Habe ich meine Abschlussprüfung bestanden?

Bewertung - (Ausbildung, Prüfung, IHK)

7 Antworten

Bin grade mittendrin und hab morgen die mündliche :) also insgesamt, die schriftlichen und die mündliche musst du mit 200 Punkten bestehen. Durch die schriftlichen hast du 168 Punkte. In der mündlichen brauchst du also noch 32 Punkte zu bestehen. Theoretisch! Denn die mündliche ist trotzdem mit 50 Punkten erst bestanden. Also wenn du die mündliche noch nicht hattest; reiß dich zusammen, lern! Ansosnten kannst du nochmal n halbes Jahr dranhängen.

Ich verstehe das so: Solange dein allg. Schnitt ne 4 ist, kommste durch. Wenn da aber eine 6 drin ist, biste raus.

Solltest also durch sein. Je nach Ausbildung, wirst du in der mündlichen auf deinen 5er Bereich getestet.

Nici858
Fragesteller

Also meinst du ich bin nicht direkt durchgefallen?

Bert01  27.05.2016, 00:24
@Nici858

Jo, so kenne ich es zumindest von meiner Ausbildung. Du solltest dir natürlich den Bereich mit der 5 ganz genau angucken, bevor du noch die mündliche machst.

Nein du brauchst in allen drei mindestens eine 4. Ich habe Einelhandel gelernt und bei mir war es genauso. Daher denke ich das es nicht bestanden wurde der schriftliche Teil.

Doch hast du du darfst auf keinen Fall mehr als eine fünf haben oder mehr als eine 6 und du darfst keine 5 und 6 gleichzeitig haben !!

Die Bestehensregelung steht doch oben drüber ;) Zählt die Zwischenprüfung bei Euch denn mit? Das ist die große Frage welche...