Habe ich Glück, dass ich Diabetes schnell entdeckt habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tsama, 👋

Habe ich Glück, dass ich Diabetes schnell entdeckt habe?
Da ich Kuren oft hatte, entdeckte ich das.

du selbst hast deine Diabetes- Erkrankung

"entdeckt“? Durch regelmäßige BZ-Messungen?

Und welche Diabetes- Erkrankung?

Typ1-Diabetes?

Typ2-Diabetes?

Ohne das konnte ich damit jahrelang unbehandelt leben?

• Wenn du Typ1-Diabetes hast/hättest, könntest

du unbehandelt nicht lange überleben.

Je nachdem, wieviele Betazellen noch nicht

zerstört wären und je nach Ernährung und

Bewegung einige Wochen, o. evtl. Monate.☠️

• Wenn du Typ2-Diabetes hast/hättest, könntest

du unbehandelt viele Jahre überleben. Denn:

Typ2-Diabetes wird durchschnittlich 8-10 Jahre

zu spät erkannt & diagnostiziert! Oftmals wird

DMT2 rein zufällig entdeckt und oft sind schon

Diabetes - Folgeschäden vorhanden!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
salome77  28.04.2024, 10:20

Tsama hat Diabetes Typ2 dank ungesunder Ernährung in Kombination mit keiner Bewegung.

Kristall08  28.04.2024, 11:01
@salome77

Ich bezweifle das und halte das für einen erneuten Versuch, sich einen Daueraufenthalt hier zu erschleichen.

salome77  28.04.2024, 12:05
@Kristall08

Da das mit Bewegung und Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen ist, sollte das kein Thema sein.

PachamamaSquaw  28.04.2024, 12:20
@salome77
Da das mit Bewegung und Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen ist,…

Kommt darauf an, wieviel % der Betazellen noch intakt sind/funktionieren.

Kristall08  28.04.2024, 13:30
@PachamamaSquaw

Der hat nix.

Der sucht nur verzweifelt eine Krankheit, wegen der er nicht abgeschoben werden kann.

Besser ist das! Ob oder wie schlimm es sonst geworden wäre, kann man nicht voraussehen.

PachamamaSquaw  28.04.2024, 10:16

Mit nem unbehandeltem Diabetes T1 kann man jedenfalls nicht jahrelang leben.☠️

Bis auf deine Faulheit und deinem Übergewicht hast du rein gar nichts, weitere arztbesuche samt Aufenthalte im Krankenhaus gibt's auch nicht mehr für dich, selbst das letzte mal wurdest du geschmissen weil man dir netterweise auf die Schliche gekommen ist.

Du hast kein Diabetes, Achmedchen.

Selbst wenn, das wäre auch in Ägypten behandelbar.
Der Versuch ist zu durchschaubar.