Habe ich Fajr verpasst?

maxhundert  14.09.2023, 11:35

Was war der Grund für die Verspätung?

Anonym0762
Fragesteller

Ich mache es halt heimlich und meine Mutter war halt wach und ich musst warten bis sie aus der Sichtweite ist und dann erst konnte ich Wudu machen

maxhundert  14.09.2023, 19:30

Und wieso machst du es heimlich, bist du konvertiert? Das ist relevant für die Antwort.

Anonym0762
Fragesteller

Nein bin ich nicht aber meine Familie ist halt nicht sonderlich religiös und sie hatten es mir verboten

3 Antworten

Wenn die Sonne schon aufgegangen ist, dann ist es ungültig.

As-salamu alaykum.

💭 | Das ist kein Problem. Wenn der Sonnenaufgang tritt dann hast du ein Problem, weil es dann als verpasst gilt. 1 Minute ist kein großes Ding. Nächstes mal am besten Pünktlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wenn man die Sonne schon sieht wie sie aufgeht dann gilt es nicht mehr, wenn nicht dann gilt es