Fajr verpasst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Gebet verpasst hast, weil du verschlafen hast oder igendwo warst und absolut keine Gelegenheit hattest in der Gebetszeitspanne zu beten, musst du das Gebet noch vor dem nächsten fälligen Gebet nachholen. Es darf keine Lücke entstehen.

Hast du das Gebet absichtlich verpasst, weil du noch schlafen wolltest oder keine Lust hattest o.ä., dann ist das Gebet weg. Das kann man auch nicht nachholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Martin637
Fragesteller

Ich hatte zwar ein wecker aber den habe ich halt nicht gehört und mein vater dachte ich hab den Wecker unabsichtlich gemacht und ihn ausgeschaltet aber danke

Alaikum salam,

Du verrichtest es am besten jetzt, mindestens 45 Minuten vor dem Dhuhr Gebet, inklusive den 2 Raka Sunnah Gebet.

Sobald du aufwachst betest du sofort nach

möge Allah dir Erfolg geben