Habe ich einen zu niedrigen Blutdruck ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du das ist viel zu niedrig bitte gehe desshalb mal zum Arzt und lass dich durchchecken nicht das du etwas am Herzen hast!

Schnellst möglich!

Alles gute dir

Noelle457
Fragesteller

Ich war schon beim Arzt,danke

Seelenhelferin  08.09.2019, 16:18
@Noelle457

Dann bohre weiter herum blutbild Echokardiographie machen lassen EKG das volle programm denn das ist nicht notmal

Topses  08.09.2019, 17:39
@Seelenhelferin

Bevor Sie das volle Programm macht, soll sie erst mal checken, ob das nicht der Puls war. Maybe die billigere und einfachere Lösung.

Glaube kaum, dass der Arzt sie dann einfach so nach Hause gelassen hätte bei dem Blutdruck, vor allem wenn der diastolische Wert höher als der systolische Wert ist. Ist mir in nunmehr 27 Jahre in der Krankenpflege noch nie vorgekommen 😁

Ein derart niedriger Blutdruck wäre an der A.Radialis vermutlich nicht mal mehr messbar. Das ist dein Puls. Und dann ist er normal.

Dennoch wäre dein Blutdruck ausschlaggebender für deine Schwindelgefühle.Der wird vermutlich aber tatsächlich relativ niedrig sein (um die 100). Das ist zwar normal für junge Mädchen, sollte aber dennoch bei Bedarf vom Arzt mit Gegenmaßnahmen beurteilt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird der Puls sein und wäre noch OK. Einmaliges Messen ist übrigens wenig aussagekräftig, da der Blutdruck im Tagesverlauf ständigen Schwankungen unterliegt. Die genauesten Werte erhält man morgens. Der Blutdruck wird im Ruhezustand gemessen. Das heißt auch nach körperlicher Belastung erst nach einer angemessenen Ruhepause.Der systolische (obere) Wert sollte idealerweise zwischen 110 und 120 liegen. Der diastolische (untere) Wert unter 80.

Du meinst sicherlich den Puls und nicht den Blutdruck.

Noelle457
Fragesteller

Genau

Das ist niederig