Habe ich einen Ohrenschmalzpfropf?

1 Antwort

Meine Mutter hat Probleme, da sie viel Schmalz produziert. Aber ihre Erzählungen hören sich anders an als deine.

Als Taucher kenne ich die deine Beschreibung. Mit dem Druckausgleich stellen wir wieder eine "einheitliche Umgebung" her. Sorry, kann es nicht besser erklären. Doch da du nur im Bett liegst, sollte sich kein unterschiedlicher Druck aufbauen.

u. U. hast du ein echtes Ohrproblem. Also geh dringend zum Arzt.

verreisterNutzer  09.09.2021, 15:34

Also an und für sich wird mein Problem eher nicht durch Druck ausgelöst, glaube ich. Wie gesagt, wenn die Beschwerde am schlimmsten ist fühlt es sich eher so an als ob ich einen Ohrenstöpsel im Ohr hätte, oder Watte.

Der beschriebene erzeugte Druck löst das Problem eher und manchmal verschwindet es auch durch Spazieren, Joggen oder Hüpfen.