Rechtes Ohr zu nach Flug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In D war ich deswegen mal bei HNO Arzt. Bei mir lag es an der Querverbindung zur Nase (Eustachische Röhre) und ich sollte mir rezeptfrei Nasentropfen besorgen.

Kannst du spüren, ob das Problem innen oder außen liegt?

Bei außen würde ich in der Dusche mit dem Duschstrahl versuchen, da möglichst was loszuwerden.

Sonst geht wohl nur der Weg zum Arzt.

verreisterNutzer  25.07.2021, 10:31

Okay. Ich muss auch dazu sagen, dass ich Schnupfen habe. Allerdings hatte ich vor der Landung Nasenspray benutzt.

gogogo  25.07.2021, 10:36
@verreisterNutzer

Als Taucher müsste ich sagen, dass die Kombi gefährlich ist, aber wir sind ja nicht mit Medikamenten unter Wasser.

Nimmst du das Spray weiterhin? Und wie ist dein Schnupfen, flüssig oder verstopfend?

Hast du vielleicht nicht rechtzeitig vor der Landung das Spray genommen?

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Wärmebehandlung mit InfraRot Licht.

gogogo  25.07.2021, 12:19
@verreisterNutzer

Komisch. Dann vielleich doch mal einen Arzt fragen. Das klingt für mich behandlungswürdig.

verreisterNutzer  31.07.2021, 18:46
@gogogo

Es ist nun nach ca. 3 Tagen mit Nasenspray von alleine weggegangen. Was das angeht, hab ich keine weiteren Probleme. Danke dir nochmal!

halt mal die nase zu und die ohren beide zumachen mit den daumen und dann schnauben...

Wenn das auch nix bringt (druckausgleich) geh zum HNO...