Habe ich eine Psychose?

3 Antworten

Hallo :)

Ich habe viele Menschen mit den unterschiedlichsten Psychosen getroffen und hatte selber eine.

Natürlich solltest du einen Arzt aufsuchen der dir vielleicht auch etwas zum schlafen verschreibt oder andere Medikamente.

Was ich dir aus meinen Erfahrungen mitgeben kann ist. Auch wenn es leichter gesagt ist als getan, wenn du angst vor dem schlafen hast machst du dir ein zusätzliches Problem. Weil wir Menschen schlafen müssen es geht nicht anders :) wenn du jetzt vor dem schlafen noch richtig angst hast kann es wirklich sein das du dadurch deine Ängste mit in den Schlaf nimmst. Also deine Angst machts nur schlimmer weil der Schlaf einfach nicht zu vermeiden ist und jeder Schlaf Entzug das ganze nur schlimmer macht.

Ich glaube nicht das es Alien gibt, es gibt so viele Menschen die in einer Psychose Alien haben also als Thema und keine Alien haben je eine Psychose verlassen wenn du verstehst was ich dir damit sagen möchte.

Beim Glauben ist es anders :) bei Psychosen oder Schizophrenie kann man erkennen das Leute die Glauben mehr Chancen oder mehr Erfolg haben die Krankheit zu Besiegen.

Wünsch dir alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach deiner Darstellung hast du Zwangsgedanken und eine Zwangsstörung. Ein Zusammenhang ist zu vermuten.

Begebe dich so bald wie möglich in Therapie. Normalerweise verschwinden die entsprechenden Symptome nicht von alleine sondern werden mit der Zeit immer schlimmer. Eine vollständig Heilung scheint selten zu sein aber meist kann eine Therapie die Symptome auf ein erträgliches Maß reduzieren.

Alles Gute ! Gruß von Littlethought.

Kläre das mit deinem Arzt ab.