Habe ich eine komplizierte Denkweise?

8 Antworten

Du bist wahrscheinlich der Typ, der auch in der Beziehung ein Stück weit autark bleiben möchte. Keine offenen Posten, alles immer klar definiert und geregelt und wenn es enden sollte, dann gibt es kaum mehr etwas auseinander zu dividieren.

Leidenschaft und Verschmelzung klingen zwar anders, aber für dich zählt vielleicht mehr die Partnerschaft auf Augenhöhe, in der keiner dem anderen in irgendeiner Weise etwas schuldig bleibt und jeder zu fast exakt gleichen Teilen gibt und nimmt. Vielleicht bist du ja auch ein bisschen der misstrauische, aufrechnende Typ, der eine Beziehung eher als Deal betrachtet und zusieht, dass er selbst nicht zu kurz kommt.

Du denkst eben rational.

Nein, hast du nicht. Du hast eine Präferenz und es ist gut, dass du dir darüber im Klaren bist. Deine Denkweise ist völlig normal und ich habe von vielen anderen gehört, die genau so denken :)

Nö, ich finde das nicht kompliziert - Ist verständlich - in meiner Ehe ist es ähnlich.

So denken wohl die meisten. Daran ist nichts kompliziert.

Du hast eine gute Denkweise und ein gewisses Selbstbewusstsein. Das ist gut😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht

rosa7023
Fragesteller

ich bin eigentlich gar nicht selbstbewusst aber ich denke an die Zukunft

rosa7023
Fragesteller
@Motobiggi31

Ja aber ich mache mir die ganze Zeit Gedanken darüber weil ich weiß ich was falsch gemacht habe

rosa7023
Fragesteller
@Motobiggi31

In dem ich zu ihm meinte das mir sowas wichtiger ist

rosa7023
Fragesteller
@Motobiggi31

Doch. Er hat es so verstanden dass ich nur materielles will und hat mich seitdem blockiert. Er geht t auch nicht ans Handy

rosa7023
Fragesteller
@Motobiggi31

Ich kann nichts mehr machen ich bin nur am weinen

rosa7023
Fragesteller
@Motobiggi31

ich will nur das er mir zum letzten Mal zuhört, aber hab diese Chance nicht mehr. Es war mein Fehler

rosa7023
Fragesteller
@Motobiggi31

Ich hab ibm ja eine sms geschrieben ich so geh an dein Handy, wenn du mir zu hören würdest, würdet du wissen wieso ich so gesagt habe und so weiter

rosa7023
Fragesteller
@Motobiggi31

hab seine Adresse nicht aber würde ich auch si nicht machen

Motobiggi31  13.12.2023, 20:08
@rosa7023

Nun ja dann kannst du nichts mehr tun und es einfach akzeptieren.