Habe ich dicke Oberschenkel?

Bin ein Mädchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Mädchenoberschenkel dann zu dick, wenn sie sich im Stehen, bei normaler Körperhaltung, berühren, wenn also dazwischen kein Spalt bleibt. Das gilt aber nicht für den Fall, dass krampfhaft die Knie zusammengedrückt werden, sondern wirklich im normalen Stehen. Anders ausgedrückt, sie sind zu dick wenn sie beim Gehen aneinander scheuern. Ich schätz mal ab, dass die Summe beider Durchmesser 32,5 cm beträgt. Das kommt mir nicht extrem viel vor, also wenn sie einander berühren, müssen sie nur wenig dünner werden.

Zu Deinem Gewicht, der BMI-Rechner

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

ergibt folgendes:

Oberer Bereich des Normalgewichts: 52,8 kg bis 58,8 kg

Unterer Bereich des Normalgewichts: 40,5 kg bis 53,5 kg

Wenn Du eine hübsche Figur bekommen möchtest, kannst Du in den Unteren Bereich des Normalgewichts abnehmen, aber übertreib es nicht, darunter hättest Du Untergewicht.

Hallo für dein Alter hast wirklich feste Oberschenkel, demnach kann dein Gewicht eher nicht stimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung