Habe ich das Gebet kaputt gemacht?

5 Antworten

Der Betende hat sich darum zu kümmern. Er ist nämlich derjenige der nichts vor sich gestellt hat, damit die Menschen nicht vorbeigehen während er betet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Nein, du hast das Gebet nicht kaputtgemacht. Du hast ja nicht gewusst dass es nicht in Ordnung war. Un der Fakt dass du dich im Nachhinein schlechtfühlst zeigt, was für ein Mensch du bist.:)

Easygoing775  16.09.2023, 21:51

Was war nicht in Ordnung?

Du hast sein gebet nicht kaputt gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)
Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Der Betende hat dafür zu sorgen dass keiner vor ihm daher läuft. Man stellt also etwas vor sich hin um eine Barriere darzustellen. Auf arabisch "Sutra"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Du hast ueberhaupt nichts falsch gemacht, und das ein Gegenstand vor einer betenden Person liegen muss ist Humbug.

In muslimischen Laendern beten grosse Mengen von Maennern draussen auf der Strasse wenn die Moschee voll ist. Wenn ich da jedesmal angehalten haette, waere ich ja nie nach Hause gekommen.

Wenn ein Muslim in einem christl. gepraegten Land oeffentlich betet, kannst du vor ihm gehen oder hinter ihm. Macht keinen Unterschied. Absolut kein Grund sich schlecht zu fuehlen, sich zu entschuldigen oder ueberfordert zu sein. Du hast nichts Falsches gesagt, und niemanden beleidigt.

Meinst du etwa, ein Muslim wuerde sich solche Gedanken um dich machen? Wuerde sich fragen, was DU denkst, wenn er oeffentlich auf der Erde kniet? Mitnichten.