Habe frage zu dem Schilddrüsenhormon l thyroxin 50?

4 Antworten

Bitte stelle dich bei einem Facharzt für Endokrinologie vor. Alle Schilddrüsenparameter, TSH, freies T3 , freies T4 und die Antikörper sollten kontrolliert werden. Zusätzlich kann der Facharzt deine Schilddrüse schallen. ( mittels Ultraschall )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

Ich würde deine Theorie bestärken. Es hört sich ganz danach an, als würdest du diese Tabletten nicht vertragen. Am besten suchst du einen anderen Arzt auf, der dich in diesem Fall hoffentlich besser beraten kann. Jedoch muss ich dich vorwarnen: die meisten Ärzte setzen auf Tabletten. Ich habe selbst Schilddrüsenunterfunktion und würde dir das Buch "Heile deine Schilddrüse" von Anthony William empfehlen. Durch die dort aufgeführten Methoden hat sich der Zustand meiner Schilddrüse bereits erheblich verbessert. Man lernt viel über die Funktionsweise der Schilddrüse, mögliche Auslöser der Krankheit, etc.

Informiere dich so viel du kannst und versuche vielleicht selbst einen Weg für dich zu finden.

Alles Gute und bleib stark!

Blackanqel519
Fragesteller

Danke, seit das alles letztes jahr im mörz angefangen hat, hatte ich sehr viel mit schmerzen zu kämpfen, es stellte sich angeblich eine fibromyalgie aus, denke immernoch das es was mit den tabletten zu tun hatte, 1 jahr hat es gebraucht, bis sich alles normalisiert hat und jetzt fängt es wieder an, fühle mich so kraftlos, meine arme vorallem..

Nehme ja selen, vielleicht mlchte es mein körper nicht, bin eh kein medi fan..

Am besten beim endo anrufen, dauert zwar ein halbes jahr, aber dann habe ich die gewissheit

ruthmoser  14.04.2022, 13:11
@Blackanqel519

Dazu würde ich dir auch raten.

Bei meinem Arzt wurde mir gesagt, ich solle besser keine anderen Tabletten oder Vitaminpräparate in Kombination mit L Thyroxin-Tabletten einnehmen, da dies die Wirkung hemmen oder Nebenwirkungen erzeugen könnte. Ich weiß nicht, ob du die Einnahme von Selen oder vielleicht auch anderen Tabletten mit deinem Arzt abgesprochen hast, denn dies könnte auch ein möglicher Grund für deine Beschwerden sein. Ich versuche Selen, etc. über die Nahrung abzudecken. So esse ich bspw. 2 Paranüsse (auf keinen Fall mehr) und teils ein wenig Algen täglich und achte weiterhin darauf, möglichst keinen Mangel zu haben.

Blackanqel519
Fragesteller
@ruthmoser

Selen habe ich genommen damals ohne schilddrüsenhormon, habe jetzt ein termin beim endo gemacht, freue mich schon drauf

Geh doch mal zu einem anderen Arzt.

Geh zu einem Anderen Arzt!