Was ist das schlimmste was passieren kann wenn man jdm seine Handynummer gibt?

11 Antworten

Er könnte sie verbreiten, aber sonst eig nichts machen. Aber wenn du nicht weißt ob du einer person vertrauen kannst solltest du deine nummer nicht weiter geben.

Er stellt z.B. virtuelle Ware bei den ebay-Kleinanzeigen unter einer falschen Identität ein und kassiert die Kohle.

Die Kaufabwicklung erfolgt über deine Handynummer.

Aufgrund dieser Nummer wird die Polizei deine Adresse ermitteln und dann nach einiger Zeit mit einem Durchsuchungsbeschluss bei dir vor der Tür stehen...

TheBonBon2
Fragesteller

Also könnte theoretisch jeder ne nummer eingeben und müsste nichts bezahlen (abgesehen dass das nicht legal ist, so einfach kann das doch nicht sein?! :o

Silvie11700  30.12.2011, 22:57

Um dass das funktioniert, müsste er ihr Handy haben und nicht nur die Telefonnummer. Wieso schreibst Du solchen Unsinn. Wenn es so wäre, dann könnte man das ja mit jedem, der im Telefonbuch steht, auch machen. Jetzt denk doch ein bisschen, bevor Du Angst verbreitest.

Naja er könnte dich anrufen oder dir simsen :D

oder wenn er ganz professionell ist, dich orten, aber eher unwahrscheinlich

Ich würde sagen stalking oder er gibt sie auch wieder an ganz viele Leute weiter und gibt es als die Nummer von jemand anderem aus. In beiden Fällen wäre wohl eine neue Nummer fällig...

Sooo schlimmes gibts es dabei nicht aber was mir leider irgendwie passiert ist mein EX freund hatte meine Nummer und konnte irgendwie meine Bilder und meine Nummern von meinen Freunden sehn ka wie ich war selber total geschockt und wütend!...-.-" Aber frag mich bitte nicht wie er wieser so einen blödsinn gemacht hat aber woher willst du das eigentlich wissen....hehe es interiessiert mich nur soooo...((: lg meli♥

TheBonBon2
Fragesteller

hmm das ist ne doofe situation ;o aber ich hab eig nix auf meinem handy was nicht jeder sehn darf ;)

Meli14  31.12.2011, 00:00
@TheBonBon2

hehe dann iss jaa gudd ^^

Aber ich Frage mich trotzdem wie er das nur gemacht hat (: Bye meli♥