Habe ein sehr lautes Schlucken!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha lustig, meine Schwester schluckt auch so extrem äh, hörbar und je nach Stimmung ist das wirklich eine Belastung, auch für sie selbst. Allein dass sie denkt, sie könnte andere nerven, stresst sie selbst. Ich würde mal zum Arzt gehen und Kehlkopf und Schilddrüse untersuchen lassen. Bei meiner Schwester war da zwar nichts (ist einfach Veranlagung) aber sicher ist sicher.

Du bist nicht der einzige mit dem problem...liegt meistens am kehlkopf. Schilddrüsenüberfunktion kann auch sein, aber dass merkt man auch daran, das man soviel essen kann wie man will und nicht zunimmt. Wenn das zutrifft, kann es auch datan liegen (glaub ich). Aber was ändern kann man daran nicht

Kann sein kann aber auch an Kehlkopf liegen