Habe beim reingeben hier ein wenig zerkratzt und jetzt zeigt es das an?

2 Antworten

ich würde an der Stelle erst einmal sämtliche Kabel auf korrekten Sitz kontrollieren. Speziell die Strom- und Datenleitungen der Festplatte(n). Wenn die Verbindung der Festplatte(n) hier nicht korrekt sind, kann der Rechner auch kein Betriebssystem finden - und genau das teilt dir die Fehlermeldung doch mit.

Leonardidas
Fragesteller

Ich finde aber das kabel der ssd nicht

Xandros0506  16.05.2024, 12:38
@Leonardidas

Auf dem Bild ist keine SSD zu sehen.
Wenn das eine SATA-SSD ist, dann hast du die dafür notwendigen Datenanschlüsse auf dem ersten Bild rechts neben der Grafikkarte - der schwarze kleine Stecker, der waagerecht im Mainboard eingesteckt ist, wäre ein SATA-Datenkabel, welches zu einem Speichermedium führen sollte. Strom kommt vom Netzteil und sitzt auf SATA-Laufwerken direkt neben dem SATA-Datenkabel.
Ob auf dem Mainboard eine M.2-SSD verwendet wird, kann man anhand der Bilder nicht sehen.

Da scheint das Systemlaufwerk nicht mehr richtig angeschlossen zu sein. Da solltest Du mal alle Kabel prüfen, ob die richtig stecken. Besonders die Kabel der Laufwerke.