Habe Angst vor Nazar (vor dem bösen blick) könnte was passieren?

3 Antworten

Du kannst die folgenden Schutzsuren rezitieren

  • Al-Falaq
  • An-Nas
  • Al-Fatiha
  • Al-Ikhlas
  • Ayatul kursi

Wenn dein Freund dich negativ beeinflusst, dann kannst du dich von ihm distanzieren.

Ansonsten übertreibst du es schon, ja. Natürlich muss es nicht heißen, dass du Krankheiten von anderen Menschen bekommst. Lenke dich bei solchen Gedanken einfach ab.

7veren⁷

Anonymous444298
Fragesteller

Also er beeinflusst mich nicht negativ aber es nervt dass er so viel beleidigt obwohl er moschee geht. Hab ihn auch öfters gewarnt aber es juckt ihn nicht. Dann sagt er noch warum beleidigst du nicht eigentlich? Daraufhin antwortete ich ,,Ich bin nicht du"

Lebe im Jetzt. Alles was du beschreibst sind deine Befürchtungen. Nichts davon ist wahr. Es sind nur Gedanken die du dir machst die aus Ängsten gefüttert werden. Du weißt nicht wie die Dinge sein werden bis du sie tatsächlich erlebt hast. Also denke nicht so negativ darüber. Genauso können Situationen dich positiv überraschen.

Die ganze Zeit sorgenvoll über Vergangenes oder Zukünftiges nachzudenken raubt Energie und es sind alles nur Gedankenkonstrukte. Vertraue darauf, dass was immer auch geschehen wird, du schon richtig handeln wirst.

Willst du ein Spielball deiner Ängste sein oder die Verantwortung für dein Leben in die Hand nehmen und voller Vertrauen in dir selbst mit allen Situationen so umgehen wie du es kannst?

Anonymous444298
Fragesteller

Vielen Dank, und wie sollte ich am besten handeln wenn ich mich von diesem Freund eher bisschen distanzieren möchte aber er ständig will dass wir zsm zum sport hingehen. Er ist ganz nett eigentlich aber von mensch her anders als ich

longjing  06.05.2024, 13:56
@Anonymous444298

Richte dich nach deiner Zeit, wann du ins Training willst. Vielleicht hast du eine regelmäßigen Tag in der Woche. Mach dein Ding oder wechsel das Fitnesstudio. Du musst nicht mit ihm zusammen ins Studio gehen.

Wenn er versucht sich eindeutig anzunähern, dann versuche ihm auf nette Art deine Grenzen zu vermitteln bzw. nicht darauf eingehen. Wenn er das respektiert, dann lässt er dich in Ruhe. Wenn er versucht dich zu überreden, dann respektiert er deine Entscheidung nicht. Also kannst du ihm genau das mitteilen und dass das ein weiterer Grund ist sich nicht auf ihn einzulassen.

Anonymous444298
Fragesteller
@longjing

Vielen Dank dass du dir diese Zeit nimmst. Ich könnte aber nicht einfach wechseln weil ich dort schon seit 2 Jahren bin und er gerade mal seit paar Wochen. Die anderen Tipps versuche ich umzusetzen.

Also wenn du so fühlst, dann ist es so. Ich persönlich glaube nicht an den bösen Blick, aber es gibt da auch Schutzamulette gegen etc.

Ansonsten auch mal eine Therapie überdenken.