Habe Angst vor Amo*lauf?

6 Antworten

Rede mit jemanden dadrüber, aber hier in Deutschland ist das eher unwahrscheinlich wie als z.B. in der USA. Du brauchst gar keine Angst zu haben. Klar, kannst du davor Angst haben, ist normal aber falls sowas mal passieren sollte, wissen die Lehrer schon was man tut. Es gibt auch die Polizei. Solange du bei deiner Klasse bleibst, kann dir auch nichts passieren. Also FALLS es mal ein Lauf geben sollte. Aber wie gesagt, sehr unwahrscheinlich.

Hast Du auch Angst, dass ein Flugzeug auf Dich stürzt? Oder Du eine tödliche Infektionskrankheit erwischst? Oder Du eine Essstörung entwickelst?

Alles kann sein. Ist aber unwahrscheinlich.

Das Beste, was Du übrigens dagegen tun kannst, dass Schulkameraden amoklaufen: Jedem das Gefühl geben, wertgeschätz zu werden. Mobbing vermeiden und bekämpfen. Alle integrieren, niemanden ausschließen.

In Deutschland hat es wahrscheinlich insgesamt so viele Amokläufe gegeben wie in den USA an einem Tag.

Ist sehr übertrieben ausgedrückt, aber da musst du dir keine Sorgen machen. Amokläufe an Deutschen Schulen sind sehr sehr seeeeeehr unwahrscheinlich.

Sehr unwahrscheinlich! - Da ist ein Unfall auf der Straße wahrscheinlicher.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum sollte an euerer Schule Amok gelaufen werden?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann in Deutschland Amok läuft, liegt bei nur 1 zu einer Million (so der Amoklauf -Experte Adler im SPIEGEL 19/2002,145).