Habe als muslima Sünden begangen. Komme ich jetzt in die Hölle?

6 Antworten

Salamu aleykum

Allah vergibt gewiss nicht das man ihn beigesellt (Shirk), aber alles darunter vergibt er wem er will

Damit ist gemeint, dass man zu Lebzeiten bereuen und zurückkehren muss

Wer mit Shirk stirbt also nicht bereut hatte, dem wird niemals vergeben werden

Fange ab heute an, trage den Hijab, entferne den Hund und verbessere dich von Grund auf

die Engel werden eine Wohnung nicht betreten in der sich ein Hund befindet

Ibn Maajah (3640) berichtet von ‘Ali ibn Abi Taalib (radiayaAllahu anhu) dass der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:

{إِنَّ الْمَلائِكَةَ لا تَدْخُلُ بَيْتًا فِيهِ كَلْبٌ وَلا صُورَةٌ}

„Die Engel betreten kein Haus, worin sich ein Hund oder ein Bild (Anmerk. von Mensch oder Tier) befinden.” (Als sahih von al-Albaani in Sahih Ibn Maajah eingestuft)

Al-Bukhaari überliefert, dass Abu Hurayrah (radiyaAllahu anhu) sagte: Der Gesandte Allahs (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:

{مَنْ أَمْسَكَ كَلْبًا فَإِنَّهُ يَنْقُصُ كُلَّ يَوْمٍ مِنْ عَمَلِهِ قِيرَاطٌ إِلا كَلْبَ حَرْثٍ أَوْ مَاشِيَةٍ}

„Wer immer einen Hund hält, von dem wird täglich ein Karat (ein riesiger Berg) seiner guten Taten abgezogen, mit Ausnahme eines Hundes, der zum Zwecke der Landwirtschaft oder dem Hüten von Vieh gehalten wird.”(Sahih Bukhari, Nr. 2197)

Moivn  31.03.2023, 21:58

audhubillah shirk wir auch verziehen wenn man um vergebung bittet

nein du kommst nicht in die Hölle. Es gibt keine Hölle. Die Hölle ist ein überbleibsel aus der Babylonischen Religion. Es soll Personen gefügig machen.

geniß dein Leben und finde selber heraus, was richtig und falsch ist.

Du bist erst 12, ernstens. Es kommt darauf an, ob du geschlechtsreif bist.

Die Erziehung liegt bei deinen Eltern.

All diese Dinge SIND Sünde, ja. Aber niemand weiß, ob und weshalb du in die Hölle kommst.

5x am Tag beten, ist Pflicht im Islam. Wenn du was willst, kannst du auch immer so beten, also eine Dua machen.

Diese Ziele du da hast, sind schön.

Ob du in die Hölle kommst kann dir kein Mensch sagen. Wenn du aber schon weißt, dass es Sünden sind und du nicht in die Hölle willst, dann hör einfach auf Sünden zu begehen. Und wenn du bloß beten willst, wenn du Hilfe von Allah brauchst, nutzt du ihn aus. Man soll ihm immer anbeten. Ich weiß anfangs ist es schwer sich an die Regeln zu halten, aber wenn du dich daran gewöhnst wird alles einfach sein.

Inshalla kommst du ins Paradies

Ich kann nur jedem empfehlen, sich von religiösen Zwängen zu befreien. Man soll das tun, was man möchte. Die Grundsätze der Religion wie Treue, Hilfsbereitschaft etc. kann man auch vertreten, ohne Kopftuch zu tragen oder mit dem Sex bis zur Ehe warten zu müssen.