hab ihr manchmal mitleid mit männern, die allein sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher: Selbstmitleid macht nicht attraktiv. Die meisten, die so Unterwegs sind, sind nicht selbstbewusst. Wenn ein Mann selbstbewusst ist, strahlt das nach außen und es zieht Frauen an. Sollen sie etwas nur für sich machen, was ihnen hilft.

Byzantion
Fragesteller

ja, also ich hab auch geringes selbstbewusstsein und weiß dass das ein no-go sowohl für frauen als auch für männer ist

ich frage mich aber, wie kommt jemand zu seiner kraft es weiter zu versuchen und vllt auch besser wird.

Missy274  10.08.2023, 13:43
@Byzantion

sich selbst ein Hobby suchen. Merkt der Kerl z.b. das er in Handball super ist, wird das sein Selbstbewusstsein steigern und dann wird er Erfolg haben. Die Jammerschiene ist null attraktiv. Egal wie gut der Kerl aussieht und ich das Jammern vorher nicht erkenne - spätestens wenn er auf dem ersten Date jammert, wird es kein zweites mehr geben.

Das Hobby kann aber auch Musik machen, Teamsport oder Fitnessstudio sein.

Byzantion
Fragesteller
@Missy274

ja, das macht sehr viel aus, hab ich früher auch unterschätzt. die richtigen worte um jemanden anzusprechen habe ich zwar immer noch nicht, aber die menschen sind weniger genervt, das ist unbestreitbar

selbstbewusstsein ist trotzdem besser, wenn es schon da ist. aufgebautes selbstbewusstsein wirkt, aber deutlich weniger

Missy274  10.08.2023, 13:51
@Byzantion

jedes Selbstbewusstsein ist aufgebaut. Natürliches gibt es in dem Maße nicht. Das hast du toll gemacht von deinen Eltern bei dem ersten Bild von dir puscht das Selbstbewusstsein. Die guter Note in Mathe, Lob deiner Eltern, der Erhalt des Führerscheins, usw alles baut Selbstbewusstsein auf. Ohne sowas hast du natürlich kein Selbstbewusstsein. Demnach kannst du das nicht unterscheiden, weil alles aufgebaut wird.

Byzantion
Fragesteller
@Missy274

aber es gibt doch typen, die einfach von sich überzeugt sind, ohne dass sie besondere meilensteine in den vergangenen dekaden gesetzt haben.

Ich glaube Männern fällt es viel leichter ein sinnerfülltes Leben ohne Partner zu führen als Frauen. Als Mann muss man außerdem nicht glücklich sein, sondern nützlich, da helfen Frauen nicht weiter.

Ich kenne auch Typen die "keine abbekommen" aber auch absolut nichts unternehmen um das zu ändern außer "mal ne App runterladen" in der alles asozial und fake ist...

Manchmal muss man sich eben was trauen und auch die Ansprüche auf der richtigen Ebene halten..

Byzantion
Fragesteller

ja, wobei ich mit den apps nicht richtig verstehen kann. für euch ist doch die hemmschwelle viel geringer jemanden anzusprechen. wenn ich das mache, bringe ich viel verunsicherung rein

gibt es sowas, dass sich männer im status verletzt fühlen, wenn sie keine erobern können?

und wie viele sind selbstbestimmt single und wie viele nur aus resignation?

in gesprächen höre ich immer wieder heraus, dass es viele männer gibt, die einfach keine frau finden.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/161868/umfrage/entwicklung-der-gesamtbevoelkerung-nach-geschlecht-seit-1995/

Danach gibt es ebenso viele Single-Frauen wie Männer.

  • die einen wollen Single sein
  • die anderen sind Single, warum auch immer

Da dies Frauen wie Männer trifft, gibt es keinen Grund Männern ein höheres "Mitleid" zu gönnen als Frauen.

Byzantion
Fragesteller

ok, aber frauen reden dann darüber nicht? oder zumindest nicht mit mir. sprechen frauen darüber eher unter ihren freundinnen?

keine einzige frau hat mit mir jemand ein vergleichbares szenario erörtet, sie haben sich allenfalls bei mir darüber erkundigt. da habe ich manchmal die wahrheit gesagt, manchmal allgemein was gelabert und um sen heißen brei herum

denkt ihr euch eher heul nicht rum, sei ein mann

Ja

Byzantion
Fragesteller

und wirkt das eher aufbauend als wenn ich jemand sage, was für ein toller kerl jemand ist. was wollen männer hören?

Byzantion
Fragesteller
@CriticalSmoker

hm ok, dann sollte ich das besser lassen, hatte ich so nicht auf dem schirm

CriticalSmoker  10.08.2023, 13:49
@Byzantion

Na wenn du mal sowas sagst wie: "Ich kapiers auch nicht, du bist ja schließlich nicht hässlich oder so", dann kann man das schon mal loswerden. Wenn du jemanden aber lobst und mit netten Worten überschüttest, wirds schnell unangenehm

Byzantion
Fragesteller
@CriticalSmoker

ok weil das zynisch rüberkommt, also mit dem gefühlten „marktwert“ nicht übereinstimmt?