Hab ich Potential zu Fitness/Bodybuilding?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Noch gar keine Trainingserfahrung“

Sorry but no, du hast auf jeden Fall schon Sport gemacht😅

Potential zur Fittness hat jeder, Bodybuider ist nur was, wenn du deine Gelenke, Muskeln und Leber als auch dein Herz töten willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining 10 Jahren / HIIT 15 Jahren / Marathon-Läufer /

Linus009
Fragesteller

Hab ich ehrlich nicht

Linus009
Fragesteller
@Linus009

Ich fange Montag an, weil gestern meine Hantel angekommen sind

Das du noch nie in deinem Leben Sport gemacht habe kann ich dir absolut nicht glauben.

Potenzial zu Fintess hat jeder, Bodybuildin, sofern man das will, wirst du erst in einigen Jahren sehen. Solche (unnötigen) Muskelmassen baust du nicht in kurzer Zeit auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Trainiere erstmal 3 4 Jahre ordentlich, dann wirst du sehen ob du Potenzial hast und eine gute Genetik.

„Potential“ zur Fitness hast du auf jeden Fall. Das hat jeder Mensch.

Bodybuilding ist Geschmacksache. Gesund ist es nicht zu bewerkstelligen.

Eiweiß nährt die Muskeln, macht satt und kann somit auch die Gewichtsabnahme unterstützen. Auf Dauer sollten wir aber nicht zu viel zu uns nehmen und uns keinesfalls hauptsächlich von Proteinshakes ernähren. Dem Papst der Proteinforscher, David Raubenheimer, fiel bei seinen Experimenten auf: „Unsere sexy schlanken Mäuse, die eine eiweißreiche, kohlenhydratarme Ernährung erhielten, starben früher als ihre Artgenossen. Sie ergaben großartig aussehende Leichen nur mittleren Alters.“ Auch beim Menschen fördert zu viel Protein Herzerkrankungen und Krebs. Die goldene Mitte ist wichtig.

Quelle

Bist momentan halt ein Lauch. Aber sicher kannst du anfangen. Wirst es eh erst sehen, nach paar Monaten Training. Denk an Creatin und Eiweißpulver.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linus009
Fragesteller

Protein Pulver hab ich schon , Creatin darf ich erst mit 16

ShowxRunner  12.05.2024, 08:25
@Linus009

Dann zeig deinen Eltern Studien dazu. Es ist das beste erforschte Supplement und ganz natürlich, weil es in Fleisch enthalten ist. Nur müsste man sehr viel Fleisch essen, was deutlich teurer wäre.

stufix2000  12.05.2024, 08:35
Proteine: Man stirbt schöner, aber früher
Eiweiß nährt die Muskeln, macht satt und kann somit auch die Gewichtsabnahme unterstützen. Auf Dauer sollten wir aber nicht zu viel zu uns nehmen und uns keinesfalls hauptsächlich von Proteinshakes ernähren. Dem Papst der Proteinforscher, David Raubenheimer, fiel bei seinen Experimenten auf: „Unsere sexy schlanken Mäuse, die eine eiweißreiche, kohlenhydratarme Ernährung erhielten, starben früher als ihre Artgenossen. Sie ergaben großartig aussehende Leichen nur mittleren Alters.“ Auch beim Menschen fördert zu viel Protein Herzerkrankungen und Krebs. Die goldene Mitte ist wichtig. Quelle
ShowxRunner  12.05.2024, 08:37
@stufix2000

Ja genau, wir Menschen sind auch Mäuse. Ich habe mich vom Arzt durchchecken lassen und ich habe optimale Blutwerte, bin also kerngesund. So einen Blödsinn wie du hier verbreitest sollte man verbieten.

stufix2000  12.05.2024, 08:47
@ShowxRunner

Das ist doch gut.

Es ging ja auch um zu „viel“. Dir ist auch bewusst, dass Krebs und Herzkreislsufetkrankungen nicht von heute auf morgen entstehen.

Deshalb ist es wichtig: Zitat:

Die goldene Mitte ist wichtig
yvikiwii  12.05.2024, 10:09
@ShowxRunner

Ein zu viel an Eiweiß kann der Körper nicht verwerten und wird ungenutzt wieder ausgeschieden. Das kann halt irgendwann die Nieren schädigen. Aber bei 2g/kg Körpergewicht bist du wenn du trainierst auf der sicheren Seite.

MinaLu137  13.05.2024, 19:12

Was für Lauch?!!