Hab ich mir mein Ohrloch rausgerissen? Wächst das wieder zu? Hilfe?

2 Antworten

Du meinst deinen Ohrring rausgerissen? Ich würde hier einen Titanstecker einsetzen und das Piercing gut pflegen. Am besten kannst du auch zu einem Piercer gehen, der kann dir einen geeigneten Schmuck einsetzen (nicht Juwelier)


Babygirl356 
Fragesteller
 22.03.2024, 12:08

Ich will aber nicht das da so ein großes Ohrloch ist soll ich dann warten bis es wieder zu ist und dann neu stechen lassen?

0
Natimichl  22.03.2024, 12:17
@Babygirl356

Wenn du einen Stecker drin hast, der dünner ist als das Loch, dann zieht sich dieses sowieso zusammen und bleibt nicht so, wäre genauso du hast ein Piercing mit 1,6 mm machst einen Stab mit 1,2 mm rein, dann passt sich das Loch auch an und dann wirst du auch keinen mehr in der Stärke 1,6 mm reinbekommen

1
Babygirl356 
Fragesteller
 22.03.2024, 14:11
@Natimichl

Ja das ist logisch so hab ich mir das auch vorgestellt ich geh heute zur Sicherheit mal zum Piercer mal sehen was die sagen..

2

Ich würde alles desinfizieren und den Stecker wieder reinmachen und es dann ein paar Tage pflegen wie ein frisches Ohrloch, dann sollte das gut verheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Babygirl356 
Fragesteller
 20.03.2024, 12:47

Soll ich den Stecker und die Wunde davor mit Bepanthen creme eincremen oder lieber nicht?

1
Babygirl356 
Fragesteller
 20.03.2024, 13:32
@needlewitch

Hab ich so gemacht vielen lieben Dank. Als ich den Stecker reingemacht habe hat es garnicht wehgetan davor schon muss ich mir sorgen machen?

1