2. Ohrloch mit 14?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in Österreich wohnst, darfst du das (gesetzlich betrachtet) sogar selber entscheiden, in Deutschland brauchst du das okay deiner Erziehungsberechtigten.

Ich kenne dich nicht, aber wenn du dir die Pflege davon zutraust passt das. Am Besten ist es wenn du auch Hilfe bekommen kannst, falls das nötig wäre.

Ich wünsch dir viel Freude damit, entweder jetzt oder später 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich persönlich finde 2. Ohrlöcher mit 14 nicht zu früh, aber das ist reine persönliche Ansichtssache. Rede auf jeden Fall mit deinen Eltern. Ich wünsche dir viel Erfolg 😃🍀

Sehe ich häufiger mal in dem Alter und würde es erlauben. Was sagen Deine Eltern?

Malie08
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe meine Eltern noch nicht gefragt.

W00dp3ckr  31.07.2023, 12:30
@Malie08

Viel Erfolg. Haben in Deinem Umkreis schon Mädchen zweite Ohrlöcher?

Malie08
Fragesteller
@W00dp3ckr

Danke, ich kenne ein paar von der Schule, die auch schon ein 2. Ohrloch haben.

W00dp3ckr  31.07.2023, 12:37
@Malie08

Als Elternteil kann ich Dir sagen, dass immer die Angst ist, dass Du Dich mit sowas in die falsche Ecke stellst. Also wäre günstig, wenn das nicht die Mädchen sind, die Kette rauchen, sondern eher die, bei denen es so läuft, wie Eltern das gerne haben? Aktiv im Sportverein oder gut in der Schule oder sowas?

Malie08
Fragesteller
@W00dp3ckr

Also bei diesen Mädchen läuft eigentlich alles normal, außerdem kennen meine Eltern die gar nicht…

W00dp3ckr  31.07.2023, 12:40
@Malie08

OK. Probier erst mal aus. Und die zweite Stufe ist dann bei einem Nein: Gute Gegenbeispiele gegen die Argumentation der Eltern suchen.

Ist ist voll okay, viele sind bei zweiten und dritten Ohrloch viel jünger.

Nein, das ist völlig in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...