Hab ich jz hausverbot?

4 Antworten

Es kommt drauf an, ob der Mitarbeiterin das Hausrecht (im besten Fall schriftlich) vom Eigentümer/Besitzer übertragen wurde. Wenn das nicht der Fall ist, hat man als Mitarbeiter kein Hausrecht und darf solche Dinge nicht entscheiden. Um ein Hausverbot geltend zu machen, muss es Dir von einer Person erteilt werden, die das Recht dazu hat, wie z.B. ein Filialleiter, der Eigentümer, oder der Besitzer.

Immerhin ist dein Name nicht notiert worden. Allerdings kann es natürlich sein, dass sie dich wiedererkannt. Darum gehst du dort besser nicht mehr hin. Oder du gehst dort nochmal hin und suchst das Gespräch mit der Filialleitung, in der du dein Fehlverhalten offen ansprichst und fragst ob du weiterhin kommen kannst.

Sie wird dich wiedererkennen.

Sie hat das Hausverbot zwar nur mündlich erteilt, aber gültig ist es trotzdem. Ich denke auch nicht, dass du das dokumentiert haben möchtest. Sei froh, dass es keine Anzeige gegeben hat und bleib fern.

Das Hausverbot wird ausgesprochen, was die Mitarbeiterin nicht tat!

Aber alleine schon, weil Du Dich schämen solltest, wäre es dreist, wenn Du wieder hingehen würdest!