Hab glaub ich ne Zecke im Wohnzimmer?

3 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem, die Zecke überlebt nicht lange in der Wohnung. Eine Zecke geht auch nicht aktiv auf den Wirt zu. Wahrscheinlich befindet sie sich bereits im Staubsaugerbeutel. Die Möglichkeit besteht aber immer, dass bei Streicheleinheiten eine Zecke auf den Menschen überwandert. Das kannst du verhindern, wenn du die Katze nach einem Freigang mindestens 2 Std. nicht intensiv oder nur vorsichtig streichelst und eine weiße Decke auf ihren Lieblingsschlafplatz legst. Manchmal wirst du dann auch vollgesogene Zecken finden. Falls dich mal eine Zecke erwischt, mit einer Zeckenzange einfach herausdrehen (ca. 2 komplette Umdrehungen). Das Herausziehen mit einer Pinzette kann wegen neueren Studien nicht mehr empfohlen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Erstmal musst du dich beruhigen, mach dir keine Panik!😉 Woher kommt denn die Zecke? Wenn du Haustiere hast, wird die Zecke ziemlich sicher auf die statt auf dich gehen. Also suche die Tiere ggf. ab und wenn du die Zecke siehst nimmst du eine Pinzette und ziehst sie raus.😉 Das ist dann echt nicht so schlimm, da Tiere es gewohnt sind Zecken zu haben.🙂

Solltest du keine Tiere haben, musst du dir auch nicht so große Sorgen machen. Da du ja nicht im Wohnzimmer schläfst, solltest du die Türe verschließen und die Zecke sobald du sie siehst, fangen und im Klo runterspülen oder sofort zerdrücken.

Suche dich jeden Abend gut ab und solltest du die Zecke an dir haben, musst du sie rausziehen, darauf achten, dass Kopf sowie Körper draußen sind (!) und die Wunde gut beobachten. Solltest du Schmerzen haben oder sie Bissstelle rot werden oder anschwellen, suche bitte einen Arzt auf.😷

Du kannst dich hier nochmal belesen und weiter wünsche ich dir viel Glück und hoffe, ich konnte helfen!🤗

https://www.zeckenstich.net/zecken-in-der-wohnung.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

murphy211
Fragesteller

Eine Katze hat mir das Biest mit reingemacht. Hab sie gesehen, als sie auf weißem Fell gekrabbelt ist, mich aber nicht getraut sie zu schnappen, so ist sie unter die Katze gekrabbelt, die 7n ihrer Kuhle gegrunzt hatte und seitdem wurde sie nicht wieder gesehen. I h schieb hier echt n horror und möcht am liebsten ausziehen.

Hey, wie gesagt, du musst dir keine Sorgen machen! Du wirst davon nicht sterben.

Hast du jetzt eine Katze oder nicht? Wenn ja, wird die Zecke nicht auf dich gehen.