Hab eine wichtige frage?

2 Antworten

Die meisten sind nicht gegen den Staub allergisch, sondern gegen die Ausscheidungen der Hausstaubmilbe.
Gegen die hilft: Waschen bei 40°C, GUT TROCKNEN und dann bei -18°C mindestens 12 Stunden in die Kühltruhe.
Dann hat man erst einmal einige Zeit Ruhe vor den Viehchern.
Bei Bedarf wiederholen.
Vorteil dieser Methode: giftfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fürchte auf die Dauer gar keins.

Kuscheltiere sind echte Staubfänger und wenn sie eine Allergie hat, würde ich auf Kuscheltiere verzichten.

Du tust dir und ihr keinen Gefallen damit, indem du es ihr erlaubst.

LG ChrystalDragon7 🍀

DERstobbel  13.05.2023, 08:13

Natürlich "darf" und soll sie auch Kuscheltiere haben können/dürfen. Ist halt etwas mehr Pflegeaufwand für die Eltern... Aber waschen und lüften müssen sie (gerade bei Hausstauballergie) sowieso...

Kuscheltiere sind wichtig für Kinder. Für eine gesunde "Bindungsfähigkeit".

Mit ner Allergie kann man leben und lernen damit umzugehen. Bindungsstörungen sind da die größere Hausnummer.

CrystalDragon7  13.05.2023, 09:18
@DERstobbel
Kuscheltiere sind wichtig für Kinder. Für eine gesunde "Bindungsfähigkeit".

Brauchst du mir nicht zu sagen. Ich sammle seit meiner Kindheit Kuscheltiere und weiß, was das für ein Pflegeaufwand ist.

CrystalDragon7  13.05.2023, 09:32
@DERstobbel

Ja, ich weiß. Das war auch so gewollt, da ich weiß, dass die meisten Eltern sich nicht ständig mit dem Waschen von Kuscheltieren beschäftigen wollen/können.

Was glaubst du, was ich für Diskussionen mit meiner Mutter hatte, weil ich eine ganze Kuscheltier Armee aufgebaut hatte.