Sind Rex Kaninchen wirklich gut geeignet für Allergiker?

3 Antworten

Hat sich deine Schwägerin schon mal vom Arzt beraten lassen was eine Desensibilisierung angeht?

Ich würde da nix riskieren. Sondern das vorher nochmal mit dem Arzt besprechen, besonderst mal über eine Desensibilisierung. Nicht, dass das Tier hinter her sonst im Tierheim landet, denn da sitzen zu bedauern ja schon genug.

Rexkaninchen sind sehr sensibel. Sollten unbedingt drinnen gehalten werden, weil sie viel zu kurzes Fell haben und auch immer wieder mal kahle Stellen haben (rassebedingt).

FionaWolf
Fragesteller

Ja sie war bereits beim Artzt wo wir wohnen da der sowas macht weil da wo sie wohnt macht ihr Artzt das nicht weiß ich auch nicht warum.Und sie müsste öffters zu uns runter kommen und sich spritzen lassen aber sie hat keinen Führerschein :-/ und das heißt für uns etwa wir müssen sie abholen oder sie kommt mit den Zug. Da sie weiter weg wohnt von uns.

Sesshomarux33  13.07.2014, 18:01
@FionaWolf

Okay. Dann dürfte ja nichts gegen sprechen. Wenn die es abgeschlossen ist und sie keine allergischen Reaktionen mehr aufweist, dann kann sie Kaninchen halten.

Hi,

"mohrmatthias" hat Recht!

Wie wurde denn festgestellt, daß es nur die Tierhaare sind, die eine Allergie auslösen? Wenn es heisst, man reagiert auf Tierhaare allergisch, dann ist es u.a. auch der Speichel...

Reagiert sie denn auf jede Tierart die Fell hat allergisch?

FionaWolf
Fragesteller

Wir haben einen kleinen Bauernhof und wenn sie uns besuchen kommt laufen die ganze Zeit im Haus Hunde und Katzen herum und dann steht da auch noch ein großer Käfig mit Chinchillas drinne die haben ja sehr feine Haare.Und sie nimmt bevor sie zu uns kommt Tabletten mit sie den Tag auch gut übersteht.Denn sie kuschelt immer mit den Tieren ihr ist das in dem moment egal das sie eine allergie hat.Und selber bei ihr Zuhause haben sie Bartagamen.Und sie sagte ja selber ich bin gegen die haare allergisch und nicht gegen die schuppen und die speichel.

undwasjetzt  14.07.2014, 22:07
@FionaWolf

Bei einer Allergie ist die Rasse ist egal. Man kann 5 Kaninchen haben und der Körper reagiert nicht, kann aber auch 2 Kaninchen haben und es kann eine Reaktion auf nur eines der Kaninchen geben.

Bei einer Tierhaarallergie geht nicht um die Haare, sondern um den Speichel der Tiere , den sie automatisch auf den Haaren verteilen beim putzen . Da hilft leider nur auf Tiere zu verzichten .

Schau mal, vielleicht hilft dir das http://www.curado.de/Tierhaarallergie-23664/

FionaWolf
Fragesteller

Sie hat selber auch Bartagamen und wenn sie diese auf den arm nimmt berühren sie sie auch mal mit der Zunge auf der haut wenn sie diese eine Grille gibt.