Hab ein gebrauchtes Auto gekauft, Haubenschloss defekt Haube währenddessen der fahrt aufgeschlagen.Windschutzscheibe zerschlagen. Habe ich Gewehrleistung?

4 Antworten

Wenn es ein gewerblicher Händler ist, hast du mind. 1 Jahr Gewährleistung auf ALLES, auch wenn das nirgends ausdrücklich so vereinbart wurde.

Der Händler hat mich angeschrieben und beleidigt das es mein Fehler ist.

Wenn das tatsächlich so ist, dann greift auch die Gewährleistung nicht. Der Händler ist hier in der Beweispflicht, solange der Kauf noch nicht länger als 6 Monate her ist.

Eigentlich gilt die Gewährleistung auf alles und 1 Jahr, 6 Monate ist die Beweislast kehr.Allerdings bei Gebrauchtwagen ist das so eine Sache.

Geh besserzum Anwalt wenn du Rechtsschutz gadt6! Ansonsten bewerte diesen Händler und meide solches am besten. Billige Autos kaufe am besten aus seriösem Vorbesitzer, Privat, nimm ein mit der sich auskennt :(

Viel Erfolg!

angelohnx  12.04.2021, 11:46

Wie hat er dich schriftlich beleidigt? Hier ist vielleicht mehr Geld für dich zu holen.

Ja, wenn du eine langläufige Waffe zu Hause hast und der Verkäufer sich weigert hast du Gewehrleistung.

Ob du Gewährleistung hast steht auf einem anderen Blatt

Das muss der Händler bezahlen...nimm dir einen Anwalt