Hab das Gefühl sie ist mir Seelenverwandt?

4 Antworten

Wenn man verknallt ist, redet man sich vieles schön. Das nennt man auch Euphorie, was sich auch darin zeigt, dass man nur noch an eine bestimmte Sache, in diesem Fall bei Dir dieses Mädchen, denken kann oder zumindest will.

Ich glaube schon, dass es Seelenverwandtschaft gibt, ja sogar Seelenpartnerschaft (diese werde ohnehin von jedem anders definiert, aber von mir so, dass Seelenverwandtschaft in ewiger Hinsicht ähnlich bedeutend wie Verwandtschaft in irdischer Hinsicht ist und Seelenpartnerschaft in ewiger Hinsicht dem entspricht, wie eine dauerhafte Liebesbeziehung in irdischer Hinsicht). Einer Seelenverwandten bin ich in meinem Leben schon begegnet, denn sie ist in geistiger Hinsicht meine Cousine, obwohl wir irdisch nicht verwandt sind. Ich erkannte sie aus einer Erinnerung an ein geistig früher erlebtes Leben, ebenso wie sie mich aus einer Erinnerung an dasselbe Erlebnis aus ihrer Perspektive erinnern. Dadurch wurde sie nicht automatisch zu meiner Seelenpartnerin, sondern im Gegenteil brachte sie mich in diesem geistig früher erlebten Leben laut dieser gemeinsamen Erinnerung zu meiner Seelenpartnerin. Eben deshalb ist mir dieser Unterschied so sehr bewusst.

Dieses Gefühl der Verbundenheit, insbesondere wenn Du dieser nur ein paar Mal begegnet bist, sie daher eigentlich kaum kennst, würde ich ebenso wie diese gedankliche Konzentration auf sie, als Anzeichen einer Euphorie verstehen, die auf ein Verknalltsein hindeutet - Begriffe wie seelenverwandt werden dahingehend viel zu leichtfertig verwendet, ebenso wie Liebe, denn wirkliche Liebe entwickelt sich erst im Laufe der Zeit.

Ich glaub nicht an sowas.

Ich glaube an echte Liebe, Verbundenheit, Vertrautheit.

Aber nicht an Vorbestimmung und kosmische Schwingungen. Ich denke man kann sich das Leben verbauen, wenn man sich in solche Gefühle so reinsteigert, dass man so überhöhte Annahmen hineininterpretiert.

Verliebt sein ist es etwas Besonderes, etwas Tolles, etwas Fantastisches!

Keine Not es aufzuwerten durch "Seelenverwandtschaft".

Genieße es einfach. :)

Ja glaube auch, dass man das am Anfang denkt mit diesen nicht wirklichkeitsnahen Dingen also Euphorie wie bereits erwähnt wurde. Ich denke aber dass sich so eine Seelenverwandtschaft erst nach mehrmaligen Gemeinsamen Erfahrungen und dementsprechend nach einer gewissen Dauer ergibt :P

Sigma97
Fragesteller

Ja manchmal denkt beide auch man passt gut zusammen und bei den ersten Gesprächen passt einfach garnichts hahahahahaha man merkt sowas ja ob man sich sympatisch findet oder halt nicht haha

Du magst sie anscheinend sehr sehr gerne. Vielleicht liegt es einfach daran