Hab Angst Beziehungen zu haben , da ich Angst habe das mein zukünftiger Freund mir fremd geht?

5 Antworten

Hey meine liebe...

Ich kann das vollkommen nachvollziehen und weiß auch wie es ist wenn jemand einem fremdgeht aber ich weiß auch wie es sich anfühlt eingeengt zu werden und ständig kontrolliert. Das ist auch der gute Grund warum ich jetzt eine offene Beziehung führe mit gegenseitiger Einverständnis. Natürlich willst du nicht das er dir fremdgeht und deshalb ist es auch wichtig das er dir wirklich vertraut ich zum beispiel kenne die Zugangs daten des Handys von meinem freund weil, ja auch in einer offene beziehung kann man fremdgehen. Aber er hat nix zu verbergen und ich auch nicht. Eng ihn bitte nicht ein und stalke ihn nicht das wäre für ihn wenn er dich erwischt ein sehr großer vertrauensbruch

Solche Ängste sind normal und gehören n Stückweit auch einfach dazu. Es wäre jedoch sehr schade, sich damit eine Beziehung zu verbauen. Mit jeder Beziehung wird man auch n Stück weit verletzlicher. Das ist die Kehrseite davon. Auch mit jedem Kind, das man bekommt, geht einwenig die Angst einher, dass ihm etwas zustoßen könnte oder es schwierig mit ihm werden könnte. Aber soll man sich deswegen abhalten lassen vom Kinderkriegen? Oder von Liebesbeziehungen? Damit würdest du das Leben verpassen. Wenn die Angst aber allzu groß und hinderlich wird, dann hol dir Hilfe. Vielleicht leidest du unter verborgenen Verlustängsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist verständlich, dass du solche Ängste hast. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass nicht alle Beziehungen gleich sind und dass Vertrauen und Kommunikation wichtige Grundlagen sind. Es könnte helfen, diese Ängste mit einem Therapeuten oder einer Vertrauensperson zu besprechen, um Strategien zu entwickeln, um sie zu bewältigen.

Goodgirl2499
Fragesteller

Ich hatte ja nie einen Freund und zur Zeit habe ich auch keine , aber ich habe halt Angst . Weil ich finde fremdgehen schon sehr schlimm und habe Angst , dass es passieren könnte in einer Beziehung

Selman655  02.05.2024, 19:55
@Goodgirl2499

Mach dir kein Kopf der richtige kommt noch außerdem bin selber seit 4 Jahren Single M25

Lg.

Das Risiko besteht in jeder Beziehung. Meist ist der Hauptgrund zuwenig Sex. Hat aber nichts zusagen dass jeder gleich fremd gehen würde.

Das Vertrauen in einer Beziehung beruht zu 100% auf Gegenseitigkeit.

Daher die Gegenfrage: Braucht Dein zukünftiger Partner Angst zu haben, daß Du ihm fremd gehst ?

Goodgirl2499
Fragesteller

Nein ich werde niemals fremdgehen finde sowas auch voll schlimm und einfach traurig sowas zu machen das ist echt schlimm niemals werde ich sowas tun