Hab Absage bekommen obwohl der Name falsch ist.

8 Antworten

Nein, das passiert nicht immer so. Das hier ist Schlamperei vom Chef. Oder er hat dich mit jemandem verwechselt (Nachfragen hilft vielleicht...)

Andererseits gibt's sowieso nicht immer schriftliche Absagen, sodass sich die Frage mitunter gar nicht erst stellt.

Unkn0wnFr3ak  07.04.2015, 11:36

stimmt, manchmal bekommt man garnichts und manchmal nur einen anruf

Hallo MultiVitamin36:

Nein, passiert nicht immer so!

Du schickst einfach den Brief wieder zurück - mit einem Kommentar.

Leider musst du befürchten, dass du auch eine Absage bekommen solltest und man nur die Schreiben falsch eingetütet hat.

Wenn du aber hier direkt reagierst, hast du vielleicht doch noch eine Chance, weil man dich dann als zuverlässigen Menschen einschätzt.

dann hast du evtl die absage von einer anderen person bekommen. geh doch mal persönlich zu der firma und bring die absage mit, dann wird sich das klären

Also steht da ein falscher Name, aber deine richtige Adresse? Dann haben die was verwechselt.

Frag einfach mal bei der Firma nach, welcher Bewerber gemeint ist. Alles Gute!

melde dich doch dort nochmal... eventuell liegt ja eine verwechslung vor und DU hast gar keine absage, sondern eben der oben genannte herr radowski. frag einfach höflich nach. viel glück dir!