Haartyp ändert sich während Pubertät?

3 Antworten

Hab noch nie davon gehört, dass sich ein Haartyp ändert außer durch Schädigung. Deine Genetik kannst du übrigens nicht ändern, somit auch nicht deinen Haartypen.

Darkline334
Fragesteller

Das man die genetik nicht ändern kann ist mit klar, jedoch gibt es Mehrere bei denen sich der haartyp geändert hat

MyMytics  08.09.2023, 00:14
@Darkline334

Ändert nichts an der Tatsache, dass du das beeinflussen könntest auf irgendeine Art und Weise.

Nicht das ich wüsste aber Kauf dir Hitze Schutz Spray und dann mach dir eben immer glatte Haare oder locken🤷🏻‍♀️ oder beim Frisör kannst du dir nh Haar glättung machen hebt ungefähr 3-6 Monate oder eben Dauer locken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine DNA ändert sich während der Pubertät nicht. Du könntest dich nur beim Friseur zu deiner Haarstruktur beraten lassen und deinen Haarschnitt ändern, dass bestimmte Strukturen besser erkennbar sind.

Darkline334
Fragesteller

Das die dna sich nicht ändert ist mir schon klar, aber es gibt viele bei denen nach der Pubertät die haare einen komplett anderen typ haben

Entomologist  08.09.2023, 19:30
@Darkline334

Wahrscheinlich weil sie anfangen sich für Mode/Style zu interessieren und ihre Haare stylen. Die ganzen lockigen Haare der jungen Männer heutzutage haben sich auch nicht natürlich geändert. Die lassen sich einfach e Dauerwelle machen.

Darkline334
Fragesteller
@Entomologist

Natürlich gibt es dauerwellen, aber es kann sich auch natürlich ändern.