Haargummi dem Jungen geben?

Also wenn man in einer Kennlernphase oder Beziehung ist, gibt man meistens dem Jungen sein Haargummi was er dann an seinem Handgelenk trägt, als Zeichen dafür das man eine Freundin hat. Nur wie gibt man es die Jungen? Einfach geben ohne Zusammenhang?

2 Antworten

Davon hab ich noch nie etwas gehört.

Moin Karimta,

magst du vielleicht den Kontext ein wenig erklären? So ist es ein wenig schwer zu verstehen. Laut meiner Recherche im Internet ist dies ein Brauch, um jemandem die Freundschaft auszudrücken. Sollte es darum gehen, ist es vermutlich klüger, etwas wie ein Freundschaftsband zu nutzen.

MfG
Heartless Shadow

karimta
Fragesteller

Also wenn man in einer Kennlernphase oder Beziehung ist, gibt man meistens dem Jungen sein Haargummi was er dann an seinem Handgelenk trägt, als Zeichen dafür das man eine Freundin hat

HeartlessShadow  30.11.2023, 22:11
@karimta

Ich kenne mich da leider zu wenig aus, halte es persönlich für ein schöneres Symbol, wenn es eine andere gemeinsame Eigenschaft gibt. Ich lasse mir mal ein wenig in die Karten blicken und erzähle von mir. Ich selbst trage beispielsweise einen Ring, den mir meine Freundin vor ein paar Monaten geschenkt hat. Dieser muss nicht teuer sein und bedeutet auch nicht direkt, dass man verlobt ist oder ähnliches. Auch gut sind Dinge wie Armbänder oder Halsketten. Das alles ist nicht teuer und eine schöne Geste, die man dem Partner erbringen kann.
MfG
Heartless Shadow