Haarfarbe entziehen... Womit und wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.colourb4.de/
Sehr günstiges Produkt im DM zu finden :) Klappt gut. Hellt die Haare nicht auf, es entzieht die dunkeln Farbpartikeln in den Haaren.
Achtung: Haare riechen 2-3 Tage leicht nach..faulen Eiern! Wegen chemischer reaktion

ElisabethPalace
Fragesteller

Habe gelesen, dass das fleckig werden kann bei so dunklen Haaren... Hast du das selber auch schon ausprobiert? Und welche Farbe hattest du vor und welche jetzt? :D

Semiria  24.10.2015, 14:18
@ElisabethPalace

ja flecken gibt es, wie wenn du Haare tönst/färbst...wenn du es nicht ausreichend verteilst. Deswegen LASS es dir machen. Am besten mit nem Kamm dann das Zeugs in den Haaren "verbürsten" damit auch jede Strähne was abkriegt.
Ich hatte kein Schwarz, aber meine Schwester. Und sie bekam dann ein caramellfarbenes Braun. Vorallem wenn du sie immer wieder gefärbt hast, sitzen die Partikel tiief im Haar und es wird schwieriger helle Haare zu kriegen. Aber es reicht auf jedenfall, um eine braune Haarfarbe zu kriegen.
Nach ein paar Wochen kann man ja dann nochmal was draufklatschen. Nur nicht direkt hintereinander. bedenke -> Chemie

Kittyraawr  22.05.2019, 13:33
@ElisabethPalace

Bei mir hat es super funktioniert(bin seit ca 2 jahren schwarz gefärbt gewesen und nach 1 Anwendung auf orange gekommen - bin naturblond), nur leider kann es sein, dass die Originalfarbe nicht erreicht wird sondern es leicht heller wird, dadurch, dass jede Farbe auch ein wenig aufhellt (wird aber alles in dem Beipackzettel erwähnt)

Entweder blondiert du deine Haare selbst oder versuch es mal mit Zitronen Saft. Bei mir hat es geholfen als ich 3 Päckchen Backpulver in 500 ml Wasser aufgelöst habe das dann eine halbe Stunde nicht auswaschen und das entzieht auch Farbe :)

ElisabethPalace
Fragesteller

Mit Zitronensaft habe ich es schon versucht, hat irgendwie so gut wie nichts gebracht :/ Vor Backpulver habe ich Angst, meine Mum hat das mal gemacht und ihre Haare waren für den Müll :(

Du kannst mit Natron heller machen. Einfach normales Haushaltsnatron kaufen (weißes Pulver), mit etwas Wasser anrühren (löst sich nicht vollständig auf, ist aber egal, kannst trotzdem nehmen) und damit die feuchten Haare ordentlich einschmieren. Einwirken lassen, ausspülen, trocknen. Bei Bedarf wiederholen. Kann aber sein, daß es die Haare etwas austrocknet, daher hinterher eventuell eine schöne Spülung nehmen.

Gutes Gelingen!