Haare mit Vitamin-C Pulver aufhellen?

2 Antworten

"ohne Aufheller" ist niedlich. Ascorbinsäure (also Vitamin C) ist eine Säure, und ich kann mir schon vorstellen, dass die eine gewisse aufhellende Wirkung hat. Aber erwarte bitte nicht, dass das eine schonende Angelegenheit ist. Ich würde es lassen - wer weiß, ob deine Haare hinterher nicht mindestens so strapaziert sind wie nach einer Blondierung..

Ich habe es heute versucht. Tiefenreinigungs-Shampoo + Vitamin C Pulver. Beides aus dem DM Markt. Ich hab von Natur aus, blonde Haare. Und färbe mir seid Jaaaaahre die Haare schwarz.

Ehrliche Meinung? ES HILFT SUPER! Ich habe eine Schüssel genommen, ganz wenig Wasser genommen und (weil ich recht lange Haare habe) das ganze Vitamin C Pulver und die Hälfte vom Tiefenreinigungs-Shampoo vermischt. Anschließend meine kompletten Haare damit bedeckt und ein Handtuch drum gewirkt. Hab es etwas über eine Stunde einwirken lassen.
Mein komplettes Handtuch war voller roter Flecken.😅 Und beim auswaschen kam auch rot mit raus. Und jetzt? Hab ich braune Haare. Ich kann es wirklich nur empfehlen!!! Und meine Haare haben kein bisschen drunter gelitten, den geht‘s Prima!🥰