haaren pomeranians viel?

5 Antworten

Jeder Hund haart, - die eine Rasse mehr, die andere weniger! - Kurzhaarige Hunde haaren z. B. weniger, als Langhaarige. - Aber wer Hundehaare in der Wohnung nicht mag, sollte sich halt keinen Hund anschaffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daywalker1965  01.08.2019, 19:52

Leider komplett falsch 😎

Es gibt einige Rassen die kaum bis gar nicht haaren und das sind alles Langhaarhunde 😏

Kurzhaarrassen haaren meines Wissens alle.

Mein Kleinspitz ( der etwas größer als ein zwergspitz ist) haart jetzt nicht so extrem. Außer bei Fellwechsel ( Winter/ Sommerfell),da verliert er schon viel Fell. Wird aber regelmäßig gebürstet, da hält es sich in Grenzen.

wegen 6 Stunden alleine lassen. Kann man machen, ist aber nicht gut für den Hund, wenn er jeden Tag solange alleine ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymfz
Fragesteller

okay aber geht in der regel mal für einen monat 5 tage in der woche 6 stunde alleine lassen und dann wiederrum die nächsten zwei monate nicht alleine lassen?

Ein Hund der nicht haart und alleine bleibt.... Immer das gleiche.

Hunde haaren - alle. Manche mehr und manche weniger - das weiß man vorher nicht. Liegt z.B. auch an der Ernährung. Aber du kannst davon ausgehen daß so ein Fellmonster wie ein Pom ganz sicher haart. Und wenn man sie nicht regelmässig pflegt verfilzen die auch ganz schnell.

Und alleine bleiben sollte kein Hund dauerhaft und jeden Tag über mehrere Stunden. Welpen überhaupt nicht.

Außerdem kostet er Geld, hat im Herbst und Winter auch dreckige Matschpfoten die man ständig putzen muß - die kleinen Langhaarhunde sind schon bis über die Ohren eingesaut wenn die bei schlechtem Wetter nur über den Grünstreifen an der Straße laufen....

Was schätzt Du an einem Hund außer dass er niedlich ist ? Was hast Du damit vor ?

Stell Dir die richtigen Fragen und überlege dann ob Du wirklich die Verantwortung für einen Hund übernehmen willst - auch wenn er gerade nicht niedlich ist.

Ja sie haaren und es sind Qualzuchten, lasst die Finger davon. Solche Hunde zu kaufen ist aktive Tierquälerei.

Und so wie du mit dem Alleinebleiben fragst, solltet ihr das mit dem Hund einfach besser ganz lassen. Hunde sind anspruchsvolle und arbeitsaufwändige Haustiere. Keine Plüschtiere.

anonymfz
Fragesteller

wenn kein hund alleine gelassen werden darf dann hätten kaum leute hunde 🤦🏾‍♀️

Ansotica  01.08.2019, 22:10
@anonymfz

Du planst jetzt schon 6 Stunden. Um ihn 6 Stunden allein zu lassen, musst du dich schon anständig kümmern, nicht nur Gassi, sondern richtig auslasten.

Und du kannst SÄMTLICHE anderen Dinge knicken und das JEDEN Tag.

Ich sagte nichts von nicht alleine lassen, ich bin da sogar recht liberal im Gegensatz zu einigen hier, aber 6 Stunden ist viel und muss ausgeglichen werden. Und da geht dann nichts mehr an dem Tag, das ist richtig, richtig anstrengend, ich rede da aus Erfahrung. Das muss man bereit sein zu opfern und das tun die wenigsten.

anonymfz
Fragesteller
@Ansotica

okay, aber ich habe in der regel außer schule sehr viel freizeit die ich vor habe mit meinem hund zu verbringen. außerdem habe ich jetzt nicht vor mir einen pomeranian zu kaufen. aber trotzdem danke für deine kommentare (:

Versprich deiner Mutter, dass du regelmäßig die Wohnung saugst

anonymfz
Fragesteller

aber er verliert doch dann wieder haare und so hmm

hab13fragen  01.08.2019, 17:54
@anonymfz

deswegen saugst du ja auch nicht nur 1 mal sondern regelmäßig. So oft wie deine Mutter es möchte. Das ist Verantwortung!