Haare wirken in manchen Lichtverhältnissen grau?

2 Antworten

Die Farbe wie sie auf dem ersten Bild rüber kommt nennt man bei uns Straßenköterblond.

Alles Physik des Lichts...

Im Prinzip sind solche Haar fast durchsichtig (wie das Glas einer hellen Sonnenbrille). Abhängig von der dicke einer Strähne und dem Lichteinfall wirken sie mal heller oder dunkler.

Ein Grautöne entsteht bei Licht mit höherem Blauanteil, der das Gelb im Haar aufhebt.

In der Übergangszeit, bevor ich echt grau geworden bin , habe ich bewusst leichte Blautöner verwendet um den undefinierten Gelbstich loszuwerden .

Wenn Du eine definierte Haarfarbe möchtest kommst Du um Färben nicht herum. Dabei wird das Haar mit undurchsichtigen Pigmenten überzogen... und das Licht scheint nicht mehr durch...

Beim Blondieren wird das Haar so durchsichtig das nur noch Spiegelungen an der Oberläche der Haare wirksam sind... Ein Stapel Plastiktüten wirkt dadurch auch silbern...

Ur2929
Fragesteller

Also habe ich keine richtigen grauen haare? D.h keine alterungserscheinung sondern es ist einfach meine natürliche haarfarbe?

deine haare sind nicht braun , eher schwarz und da wirken die haare bei bestimmten lichtverhältnissen nun ma gräulich .. was solls? wen kümmerts ? gbt wesentlich wichtigeres als deine haarfarbe .solange du im kopf nicht grau bist.ist alles okay

Ur2929
Fragesteller

Meine haare sind eig hellbraun

eggenberg1  15.10.2019, 22:23
@Ur2929

dann sind das ganz schlechte bilder oder das ist nich t dein kopf .auf den bildern sind die haare einwandfrei schwarz mit einem grauschleier

eggenberg1  15.10.2019, 22:24
@eggenberg1

du hast so schönes gewellts haar sei zufrieden mit dem was du hast.

Ur2929
Fragesteller
@eggenberg1

Liegt am licht, sonst sagen alle das meine haare hellbraun sind

eggenberg1  15.10.2019, 22:25
@Ur2929

darum kann man es auch nicht beurteilen . verlass dich auf reale aussagen wenns dir sooo wichtig ist , notfalls vom frisör selber.