Haare oben frizzelig nach waschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das ist Frizz. Das bedeutet deine Haare sind trocken und unruhig- sie brauchen Feuchtigkeit und das entsteht schnell wenn man die Haare an der Luft trocknet - Das ist tatsächlich nicht gut für die Haare weil die Haare im nassen Zustand sehr empfindlich sind und schnell brechen oder zu frizz neigen...also die Haare immer trocken föhnen! Mit einem Hitzeschutz und auf mittlere Stufe da machst du alles richtig. Darauf achten, dass du beim Haare trocknen mit dem Handtuch nicht wuschelst und reibst sondern nur sanft die Haare ausdrücken! Ansonsten entsteht wieder Frizz + Kletten. Auch beim föhnen immer von oben nach unten föhnen um die Haare zu beruhigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren
cookie56623
Fragesteller

Vielen vielen Dank :D Ich dachte immer, dass es besser wäre die Haare nicht zu föhnen wegen der Hitze etc. Man lernt wohl immer was neues!❤️❤️❤️