Meine Haare sind nach Aufhellung orange/gelblich. Soll ich selber dunkler nachtönen?

So sehen meine Haare im Moment aus  - (Haare, aufhellspray)

1 Antwort

Ein drüber tönen sollte kein Problem sein. Das macht der Frisör nicht anders. Allerdings ist die Auswahl der Farbe ausschlaggebend - nicht dass zum Schluss die Haare grünlich schimmern.

Um den Gelbstich aus deinem Blondton zu entfernen hilft auch eine Silberspülung aus dem Drogeriemarkt - das wäre natürlich deutlich schonender für deine Haare als ein erneutes drüber färben. Die Silberspülung lässt man nach dem Haare waschen etwa 15-30 min einwirken und der Blondton wird kühler, der Gelbstich verschwindet nach und nach.

Viele Grüße

luise2310
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hätte aber noch eine Frage und zwar ob ich durch die Silberspülung noch hellere Haare bekomme, also dann ein richtiges Blond oder kommen meine Braunen Haare wieder zum vorschein nachdem der Gelbstich draußen ist ?

blaubeerchen32  14.08.2015, 22:41
@luise2310

Die Haar werden nach einer Blondieren nie wieder dunkel (es sei denn man färbt sie wieder dunkel). Das Blondieren entzieht dem Haar das eigene Pigment wodurch das Haar dauerhaft blond (oder wie in deinem Fall gelb) bleibt.

Durch die Silberspülung (die ziemlich blau ist) wird nur der Gelbstich aus dem blondierten Haar neutralisiert. Das heisst der Blondton wird etwas natürlicher. Je gelber das Haar um so länger muss man die Silberspülung wirken lassen.