Haare mit duschdas waschen gesund?

5 Antworten

An sich nicht besonders schädlich, schonend für Haare und ggf. Kopfhaut eher weniger. Bei kurzen Haaren und unempfindlicher Kopfhaut eher kein Problem, will man etwas längere Haare, die auch gesund sind, dann eher weniger zu empfehlen, ebenso bei empfindlicher Kopfhaut.

Persönlich verwende ich Seife für die Haare.

Es ist jedenfalls nicht schlimm, wenn du es nur hin und wieder machst. Aber die Haare sind auf Dauer gepflegter, wenn du normalerweise richtiges Shampoo nimmst.

Die Marke istnicht gut. Such dir lieber was vertrauenswürdiges.