Haare Luft trocknen oder föhnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fönen, aber nicht so heiß.

Wenn Du lange Haare hast, die nicht so schnell trocken werden und das nötige Kleingeld aufbringen kannst, wäre das Optimum, wenn Du die diesen Superfön von Dyson oder das etwas preisgünstigere Konkurrenzmodell von Xiaomi anschaffen würdest.

Wenn es schnell gehen muss, Föhn nicht zu heiß.. Wenn ich Zeit habe, Lufttrocknen.

Mach was deinen Haaren am besten passt. Das merkst du ja.

Ich lasse meine Haare immer an der Luft trocken und bin damit bisher immer sehr gut gefahren!

Lufttrocknen ist das Beste, was man seinen Haaren antun kann.

Seit wann und warum soll das schädlich sein und wo "überall" siehst du das?

Das ist Unsinn, was du da schreibst.

Föhnen muss nicht zwingen dem Haar schaden! Man muss nur wissen, wie man richtig föhnt, ohne dem Haar zu schaden.

Lufttrocknen ist sehr schonend für das Haar.

Mimmy366  21.06.2022, 21:11

Beim Luftrocknen sind die nassen Haare aber noch in einem Sehr empfindlichen Zustand...und je laenger man sie laesst desto kaputter werden sie von Zeit zu Zeit... brechen ab und wachsen kaum mehr...beim Kalt Foehnen ist das gleicher Effekt nur dass sich Kopfhaut schneller schliest und die Haare dann nicht so aufgeplustert und Trocken sind.....

Boffe ich konnte helfen