Haare Kurz schneiden als Mädchen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, mach doch. Dünne, lange Fransen sehen nicht besonders attraktiv aus, aber  ein schicker und gut gemachter Kurzhaarschnitt lässt deine Haare richtig gut zur Geltung kommen.

Du brauchst einen guten Friseur. Falls du keinen kennst, schau dich auf der Straße um  - und wenn du eine Frau mit einem tollen Haarschnitt siehst, sprich sie an. Keine Frau wird böse werden, wenn du sagst "Sie sehen toll aus, wer schneidet Ihnen denn die Haare?"

Pangaea  04.03.2015, 19:40

PS: Jungs, die sagen "Mädchen müssen lange Haare haben" sind rückständige Langweiler, auf die kannst du gut verzichten. Die denken wahrscheinlich auch, die natürliche Bestimmung der Frau sei Bügeln.

Warum nicht, wenn es dir steht? Lass dich mal von einem guten Friseur beraten. Eine schicke Kurzhaarfrisur sieht bei dünnen Haaren einfach besser aus als lange Haare.

Grade bei dünnen Haaren sieht es besser aus wenn die Haare kurz sind, wag es ruhig, Haare wachsen wieder. Kurze Haare sind auch pflegeleichter, weniger Zeitaufwändig, wirken Selbstbewusster, hängen einem nicht dauernt im Gesicht und man muss sich nicht mehr soviele Gedanken wegen der Haare machen. Veränderung tut ausserdem auch mal gut und macht dich interesanter :)

Der beste Rat den ich kenne was Haare abschneiden angeht ist der:

Einfach machen!

Also ist der beste Zeitpunkt genau jezt ;)

Nein tue es aufkeinenfall!Sowas steht einfach einem Mädchen nicht du bist auch noch jung und bei den Jungs wirst du auch nicht gut ankommen..Ich würde vielleicht einen Bobschnitt machen oder so falls ich unbedingt sie schneiden möchte aber mehr nun wirklich nicht!

Kurze Haare gehen immer, lass sie abschneiden!