Haare Färben Coloration wo anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dunkles Haar mit Strähnen. Ich färbe immer mehrere Male die Ansätze allein.

Wenn ich alle Haare machen will, dann färbe ich zuerst die Ansätze für 20 Minuten und gebe die Farbe danach auch noch für 10 Minuten auf den Rest der Haare. Ein besseres Farbergebnis habe ich immer, wenn ich dazu einen 9% (30 Vol) Entwickler verwende (kaufe ich extra). Die meisten Permanentfarben haben 6%, manche auch weniger.

Deine Farbnummer deutet durch die 6 hinten eher auf eine warme (gold/rötlich/orange) Farbe hin. Die 1 davor auf Ach. Diese Farbe würde ich nur als warmer Farbtyp verwenden, nicht aber als kühler. Ich selbst habe nie Farben dieses Herstellers verwendet.

An deiner Stelle würde ich eine Farbe wählen, die dem dunkleren Ton deiner gefärbten Haaren entspricht, sie 1:1 mit 9% Entwicker mischen, die Ansätze 20 Minuten färben, danach noch kurz den Rest. So dürfte noch etwas von deinen helleren Strähnen durchscheinen.

EEC2508
Fragesteller

Vielen Dank! Habe zuerst den Ansatz gemacht, dann den Rest. Hat super funktioniert

Willst Du alle Haare mit der Farbe überfärben?

Ansätze nehmen die Farbe anders und schneller an, als Längen. Wenn Du Strähnen hast, ist die Farbe nicht kalkulierbar.

Die Ansätze könnten orange werden, wenn das Produkt keine Hellerfärbung mit 6-9% igem Peroxyd ist.

Ich kenne leider dieses Produkt nicht, da ich immer Friseurprodukte verwende.

Aber ich befürchte ein nicht gleichmäßiges und nicht zufriedenstellendes Farbergebnis.

Alles Gute für Dich

EEC2508
Fragesteller

Vielen Dank! Habe zuerst den Ansatz gemacht, dann den Rest. Hat super funktioniert