Haare abrasieren als 15-Jährige?

8 Antworten

Sidecut oder Undercut fände ich schöner.

Dann hättest du auf auf einem Teil vom Kopf die Haare ganz kurz oder ganz ab, und eine Veränderung, aber insgesamt immer noch lange Haare.

4-5mm finde ich garnicht schön.

Wenn dann entweder mindestens so 3-5cm das du sie noch etwas stylen kannst oder gleich eine komplette Glatze.

Finde aber eher längere Haare schöner. Da kannst du auch verschiedene Frisuren probieren. Und verschiedene Haarfarben.

Hättest du nicht eher Lust verschiedene Haarfarben durchzuprobieren?

LenaAsks03
Fragesteller

haare färben mag ich gar nicht..

Caarinaa111  19.11.2019, 03:36
@LenaAsks03

Dann vielleicht so mal verschiedene Frisuren ausprobieren. Aber wenn du dir sicher bist das du die Haare so kurz willst, und es dir gut überlegt hast, dann mach es. Weil dann wirst du ansonsten nicht glücklich.

Klar musst du es wissen... du musst es tragen, dir sollte es dann auch gefallen und du musst dich damit wohlfühlen. Dennoch würde ich dir davon eher abraten, das ist doch zu extrem. Mache dir dann eher eine freche Kurzhaarfrisur mit under- oder sidecut. Oder ein kurzer Bob bzw. ein Pixie. Vielleicht so?

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Frisurberatung)  - (Haare, Frisurberatung)

Bis zur Brust ist schon eine schöne Haarlänge, da wäre es schade wenn du dir die Haare komplett so kurz rasieren würdest.

Wenn dann vielleicht schrittweise abschneiden, immer so 5-10cm kürzer. Vielleicht gefällt es dir dann auch schon ohne das du sie so kurz machst.

Wenn der Wunsch da ist, solltest Du es auch machen, sonst wird Dich die Idee Dein leben lang verfolgen. Und leichter wird es nicht, wenn Du erst einmal im Job bist oder eine Familie hast, etc.. Daher ist JETZT der beste Zeitpunkt, um Deine Haare mal abzurasieren.

Ich würde Dir aber raten, sie direkt ganz auf 0mm abzurasieren. Haare wachsen am Tag 0,3 bis 0,5mm, das heißt, Deine 4-5 mm hättest Du schon nach 10 Tagen aber auch mal das herrliche Gefühl einer blank rasierten Glatze erlebt, eine Erfahrungen, die nicht viele Mädchen und Frauen teilen können, die ich aus eigenen Erleben aber nur empfehlen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung