Haarausfall und Augenbrauenausfall mit 14 als Junge. Hilfe. Warum?

3 Antworten

Also, man sagt, 100 Haare, die pro Tag ausfallen, sei normal. Wenn Du jetzt also nicht büschelweise Haare verlierst, ist das im normalen Rahmen. Zu den Augenbrauen kann ich Dir jetzt nichts sagen, aber es klingt nicht beunruhigend. Behalt es mal ein paar Tage im Auge. Wenns schlimmer wird, den Doc besuchen.

Naja manche haben es in der Puppertät manche nicht brauchst dir keine Sorgen machen ist normal! Aber falls Mal sehr viele Augenbrauen ausfallen sollten, dann ab zum Hausarzt! Aber das wird nicht passieren glaub mir!

erenbam
Fragesteller

Okay danke. :)) Aber könnten alle Augenbrauenhärrchen ausgehen?

vagabunda  22.09.2017, 16:35
@erenbam

Augenbrauenhaare eher nicht. Bist du vielleicht mit Batteriesäure oder anderen Giften in Berührung gekommen?
@LaptopCrafterHD: Pubertät, nicht Puppertät (obwohl es lustig klingt 😉)

Es fallen täglich bis zu 150 Haare aus, und andere wachsen parallel dazu neu heraus. Die ausgefallenen Haare wachsen wieder nach, ja!

So wie du es beschreibst, ist es nicht so, als würdest du plötzlich kahle Stellen bekommen und beim durchs Haar gehen etliche Haare in der Hand halten. Also keine Sorgen!

An der Stelle könntest du vielleicht nur kurz deine Ernährung hinterfragen. Isst du Vitamine und Mineralien? Isst du abwechslungsreich, dazu auch Proteine? Beim Arzt kann man ein Blutbild machen lassen, solltest du dich jetzt dazu immer schlapp fühlen. Dann können nämlich mehr Haare rausfallen, aber auch die wachsen alle nach

Also keine Sorgen! Was du beschreibst klingt eher ganz normal. Auch Wimpern fallen aus und wachsen nach. Auch Haare an Armen usw.

Alles Liebe