Haarausfall?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich war wegen Haarausfall beim Hautarzt. Der kann nur etwas feststellen wenn du einen Trichoscan machst. Dabei wird ein kreisrundes Loch mit Durchmesser 1 cm an Haaren zweimal ausrasiert und im Labor untersucht. Ich hab's nicht gemacht weil ich lange Haare habe und bis das nachwächst dauert halt ewig und ich eh schon so dünnes Haar hab das es echt aufgefallen wäre. Außerdem wenn du Pech hast bringt das gar nichts und ist zB eine Folge von Medikamenten oder erblich bedingt. Auf Rat meiner Hausärztin hab ich mir Minoxicutan bestellt, das trägt man täglich auf und ich habe seitdem wieder dichteres Haar. Das soll das einzige Präparat sein das wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall ist es Haarausfall, am ehesten würde ich kreisrunden Haarausfall vermuten. Ich rate dir einen Hautarzt aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten und um das behandeln zu lassen.

Das sieht ordentlich nach Haarausfall aus. Das würde ich mal dringend beim Dermatologen anschauen lassen.
Vielleicht kann er herausfinden woher der starke Haarausfall kommt

kiraronjaelsa
Fragesteller

Habe Angst das es kreisrunden Haarausfal ist