Haarausfall?

2 Antworten

Jeder Mensch verliert täglich 70 bis 100 Haare. Solange sie nicht büschelweise ausfallen besteht kein Grund zur Sorge.

Erion586
Fragesteller

Vorher hattte ich nie so ein problem. Da konnte ich richtig an meinen haaren rupfen und da kam trotzdem wenier bis zu nix raus

Zähl mal, wie viele Haare du pro Tag (beim Duschen/ Kämmen) verlierst.

Dadurch kannst du dir ein genaueres Bild machen.

Erion586
Fragesteller

Kann ich mal machen. Wenn ich so ein paar mal durch meine haare gehe kommen da auch so 4 haare raus. vieleicht hilft das.

MaxMusterman249  26.04.2024, 11:00
@Erion586

Mit 16 würde ich noch nicht vom schlimmsten ausgehen. Manchmal ist’s auch Vitaminmangel, wegen dem man zum Arzt gehen kann.

Erion586
Fragesteller
@MaxMusterman249

Vitaminmangel ist eigentlich eine garnicht so schlechte annahmen. Ich war für eine woche in der türkei und habe mir den grössten junkfood reingepfefert denn es gibt

MaxMusterman249  26.04.2024, 11:09
@Erion586

Eine Woche macht da keinen Unterschied. Trotzdem beobachte erstmal deine Haare, zähle ab und wenn es zunimmt, ab zum Arzt.

Wenn es wirklich erblicher Haarausfall ist, helfen bestimmte Medikamente. Die sind für 16-Jährige aber eher weniger geeignet.