haaransatz färben , schädlich?

4 Antworten

naja, Färben ist nicht gerade das Beste für die Haare, vor allem in jungen Jahren nicht, wenn man es eigentlich noch gar nicht nötig hat-außer aus Modegründen. Im Ernst, nach so langer Zeit darfst Du nachfärben, man sollte es generell höchstens 2x im Jahr tun.

Du bekommst nur Haarausfall, wenn du was falsch machst, oder deine Haut die Farbe nicht verträgst.

Ich würde NIE alleine färben - ich lasse mir seid 4 Jahren die Haare färben. Freunde haben oft etwas falsch gemacht, weil sie alleine gefärbt haben.

So gesehen ist das aber kaum schädlich. Blondieren ist immernoch am schlimmsten. (Ja, meine Haare leben auch davon noch. :))

Du musst sie nur ordentlich pflegen, und keiner großen Hitze und sowas aussetzen.

Haarausfall bekommst du auf jeden Fall nicht... Färben ist eigentlich generell schädlich für die Haare, weil sie dadurch angegriffen werden... Trotzdem ist die beste Lösung (wenn man unbedingt färben will) zum Friseur zu gehen. (was Du ja ohnehin machen wolltest.) Es ist zwar nicht so gut, aber es passiert dabei überhaupt nichts... Lg...

haare färben ist natürlich immer agressiv, aber wenn du im allgemeinen nicht hyperallergisch reagierst und dich an die gebrauchsanweisungen hältst , ist es ok. probleme kann es geben, wenn du z.b. stark blondiertes haar, (was ja schon geschädigt ist), krass umfärbst.