H7 LED - punkt?

7 Antworten

Hallo,

ich antworte jetzt nur weil ich mir die Frage 30x durchgelesen hab bis ich mal den Fehler gefunden habe.

Wenn Du Deine H7 SCHEINWERFER gegen H7 LED SCHEINWERFER ( mit gültiger ABE ! ) tauscht passiert mal garnichts....

Du sprichst aber lediglich von den Leuchtmitteln. Also bitte nenne doch ein Leuchtmittel nicht Scheinwerfer, damit auch dämliche alte Menschen wie ich mitlesen können.

Vielen Dank

Du bekommst eine Anzeige wegen fahren ohne Betriebserlaubnis. Blendest du jemanden mit den Scheinwerfer ist das ein gefährlicher eingriff in den Straßenverkehr.

Ich verstene nicht wieso du überhaupt LED einbauen willst. Die streuen das Licht anders und die Sicht wird viel schlechter, da es von den Scheinwerfern nicht richtig gebündelt werden kamm. Wenn du mehr sehen willst kauf dir die Osram Nightbreaker Laser H7 lampen.

KreisLauf98
Fragesteller

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich sie einbauen will. Ich hab die Nightbraker Laser H7.

Das Problem ist nicht nur, dass Du ggf. die Zulassung verliert, sondern auch den Versicherungsschutz.

Es könnte mittlerweile auch Lampen mit einer Zulassung geben, aber da würde ich genau prüfen....

Eigentlich sollten die mit einer E-Nummer zugelassen sein, aber da sind genau die Zulassungen zu prüfen...

also ich würde bei den Halogenlampen bleiben,,,

KreisLauf98
Fragesteller

Bleibe ich auch und habe ich auch. Ich will nur die Strafe wissen

LED als Standlicht gibt es kein Bedenken seitens der Polizei. Wurde mal kontrolliert und es wurde nix gesagt dazu. Das Fahrlicht bzw. Fernlicht mit LED's nachzurüsten weiß ich jetzt leider nicht. Neufahrzeuge haben ja neuerdings schon LED's. Aber da werden sich die Ingenieure was ausgedacht haben, als diese entwickelt wurden.

Klaudrian  08.01.2018, 20:04

Auch für das Standlicht ist eine LED unzulässig wenn der Scheinwerfer dafür keine Zulassung dafür hat.

WallE1980  08.01.2018, 20:11

Die Polizei ist so oft an mir vorbei gefahren, da ist nie was passiert. die waren Kaltweiß. Es wurde auch gesagt, so lange die richtige Farbtemperatur bzw. Farbe verwendet wird ist es in Ordnung. Nur wenn diese blau, rot, grün oder Bunt sind, haben die was dagegen.

wenn du Glück hast, wird auch das Fahrzeug stillgelegt, weil nicht serienmässig und nicht eingetragen