Gynarchy?

CreativeLIVE  28.02.2024, 16:17

was ist Gynarchie

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 16:45

Eine Gesellschaft die von Frauen geführt wird .

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In einer Gynarchie leben?

Hej! Also, eine Gynarchie? Das ist schon 'ne interessante Idee. Wenn Frauen die Kontrolle haben, koennte sich vieles aendern. Zum Beispiel, mehr Unterstuetzung fuer Familien und Kinderbetreuung. Auch die Bezahlung fuer Frauen sollte fairer werden. Und vielleicht mehr Fokus auf Gesundheitsvorsorge. Es waere auf jeden Fall eine andere Welt, aber vielleicht nicht unbedingt besser. Was denkst du?

Lg

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 17:56

Deine genanten Punkte sind alle positiv. Also denke ich , das es eine bessere Welt wäre .

Schneckly  14.03.2024, 11:29

Ich habe in deiner Aufzählung nur positive Aspekte gefunden.

Nein. Das wäre absurd und langweilig. Die Gesellschaft würde ihre bisher erwirtschafteten Ressourcen verzehren und dann nichts mehr produzieren und untergehen

Im kleineren Rahmen ist eine Female led relationship ein guter Anfang und ein Beweis für die Vorteile einer solchen Beziehungsform. Gynarchie ein mögliches Ziel. 😊

Eine Gynarchie wäre eine bessere Regierungsform .

Als erstes würde ich die Regierung umbilden , und den Frauen mehr Chancen geben .

Ja würde ich, ich würde als erstes die Medizin auch für Frauen mehr erfroschen lassen.

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 17:54

Das ist schon mal ein sehr wichtiger Punkt .