Gutschein an kleines Kind verschenken?

Hacker48  22.12.2020, 16:05

Wie alt ist das Kind denn?

5 Antworten

ICh würd, da sie wohl noch klein ist, nicht schreiben sondern malen:

Euch beide und einen RIESEN-Eisbecher, schön bunt, am besten mit Glitter..

und dann erzählst Du ihr dazu eine kleine Geschichte, der Weihnachtsmann weiß, dass Du und Lea total auf Eis steht und da wollte er ihr einen großen Einwürfel schenken.

Glücklicherweise hat er aber noch mal mit Dir geredet und da hast Du ihm gesagt, Lea meint doch Eis aus der Eisdiele, nicht Eis wie Schnee!

Da hat er sich dann überlegt, im Moment sind die Eisdielen ja zu.. hmmmm... aber Ihr könntet ja im Sommer gehen!
Deshalb hat er Dich dann zum Ober—Eisessen-mit-Lea—Betreuer gemacht; er selber ist ja im Sommer nicht da und dann achtest Du eben drauf, dass das auch wirklich klappt.

confused1221
Fragesteller

Och, wie klasse! Danke 🤩

schreib doch einfach so als ob du das christkind oder der weihnahtsmann bist, z.b. ich ( weihnachtsmann) habe gesehen das ihr zwei immer lieb zueinander seid und deswegen ein eis zusammen essen gehen dürft. oder das das kind immer b rav ist und auch auf das hört was man sagt

Meine persönliche Meinung..

ein kleines Kind kann mit einem Gutschein nichts anfangen, es kann sich darunter nichts vorstellen

Hacker48  22.12.2020, 16:05

Wenn es lesen kann, weiß es auch, was ein Gutschein ist.

Hacker48  22.12.2020, 17:49
@Lysandra13

Das stimmt wohl, aber ihr Alter wussten wir zunächst nicht.

Wo ist das Problem? Der Brief beginnt natürlich mit der Anrede "Ho, ho, ho" und endet mit der Verabschiedung "Dein Weihnachtsmann / Dein Christkind". Feliz Navidad!

Hallo, kleine ...

du weißt ja, wieviele Kinder sich beim Weihnachtsmann etwas wünschen!

Mein Schlitten ist vollgepackt, die Rentiere müssen sich anstrengen und kommen ins Schwitzen und abends tut mir der Rücken weh.

Für dich hab ich deshalb ein ganz leichtes Päckchen, und ich bin sicher, du freust dich drüber.

Liebe Grüße, dein Weihnachtsmann